G
Gast20140707_2
Guest
Mach Bilder von den Einstellungen im BIOS (da UEFI Bios sollte das mit einem FAT oder FAT32 formatierten USB-Stick und der Taste F12 recht einfach gehen.)
Es wird an deinen Einstellungen liegen. Taktest Du per Multi oder FSB? Oder eine Mischung aus beiden?
Sämtliche RAM-Einstellungen, Spannungseinstellungen und Stromspareinstellungen sind interessant.
Vom Leistungsvermögen deines jetzigen MB sollte es wenig Probleme geben. Interessant sind auch die Temperaturen unter Last im Fehlerfall. Und wie deine Gehäusekühlung aussieht. Eventuell werden deine Spannungswandler zu warm. Dann musst diese mit einem Lüfter anpusten.
Ein neues Board wird Da kaum Abhilfe schaffen. Für Single GPU Betrieb ist dein Board mit 8+2 Phasen eigentlich recht gut für OC und deine Zwecke geeignet.
Es wird an deinen Einstellungen liegen. Taktest Du per Multi oder FSB? Oder eine Mischung aus beiden?
Sämtliche RAM-Einstellungen, Spannungseinstellungen und Stromspareinstellungen sind interessant.
Vom Leistungsvermögen deines jetzigen MB sollte es wenig Probleme geben. Interessant sind auch die Temperaturen unter Last im Fehlerfall. Und wie deine Gehäusekühlung aussieht. Eventuell werden deine Spannungswandler zu warm. Dann musst diese mit einem Lüfter anpusten.
Ein neues Board wird Da kaum Abhilfe schaffen. Für Single GPU Betrieb ist dein Board mit 8+2 Phasen eigentlich recht gut für OC und deine Zwecke geeignet.
