AMD Gaming-und/oder Overclockingboard?

Hauptsächliche sollte es sich sehr gut zum Overclocking eignen... Für die Spiele, die ich spiele, ist ein Gamingmb wahrscheinlich ein wenig übertrieben

Welche CPU soll verwendet werden? Wenn du die CPU noch nicht hast, wärste mit nem Intel i5 und einem 1150 Board in Spielen besser dran.

Das ist dein aktuelles System?

Prozessor AMD FX 8350
Mainboard Gigabyte GA-970A-UD3
Arbeitsspeicher 2x4GB Corsair Vengeance
Festplatte(n) Samsung SSD 840EVO 256GB, 1TB WD Blue
Grafikkarte Saphire R9 270x
Netzteil Thermaltake Berlin 630Watt
Gehäuse CM Storm Enforcer
Betriebssystem Windows 8

Mit einem vernünftigen CPU Kühler und gutem NT kannst mit dem Board dem FX-8350 doch schon die Sporen geben.

Was ist denn dein Problem gerade?

Allerdings sollte man eventuell das Termaltake NT austauschen, bevor es dir beim Übertakten um die Ohren fliegt.

Hi moin, Dr-Who.

Das vorgeschlagene Board von Gigabyte (das UD3) ist zwar ok, hat aber viele Macken (besonders mit RAM und FSB). Da ich das Board habe, spreche ich aus Erfahrung - und da es 1000-de Threads diesbezüglich gibt, sind davon alle MoBos betroffen. Was ich aber nicht verstehen kann, wieso du mit deinem aktuellen Brett unzufrieden bist? Wenn deine momentane OC-Ergebnisse dich nicht befriedigen, dann gibt es eher andere Gründe, die deinem Erfolg im Wege stehen.

1. OC-KnowHow mit AMF FX CPU's
2. nicht ausreichende CPU Kühlung
3. du hast einfach Pech mit der CPU

Was ist denn dein Problem mit deinem jetzigen Board den 8350 zu befeuern?

Oder was erwartest Du von einem anderen MB?

Hab meinen Prozi auf 4,6Ghz getaktet... im stabilitätstest kommt aber nach etwa 5min eine fehlermeldung, dass die endsumme falsch ist und ein möglicher hardwareschaden gibt.. gute werte?

Nunja, werten kannst du hier eigentlich nichts, da deine CPU nicht stabil ist. Wenn der Wert stabil wäre, wäre er gut, aber er ist ja nicht stabil und somit nicht nutzbar/alltagstauglich. Übrigens wirst du mit nem anderen MB keine viel besseren Werte bekommen. Du musst bei dir einfach weiter optimieren.

Zurück