• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Gaming PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also versteh ich dich richtig du willst ein Gehäuse für 200€, ein Board für 190€, überteuerte 16GB RAM mit 1600MHz wo du kaum unterschied zu 1333 hast aber 20€ pro Riegel mehr zahlst, nen CPU-Luft-Kühler für 82€, wo du schon ne kompakt wakü für die cpu bekommst, bist bereit 300€ für 1 TB Raid0 zu zahlen wo du 1 TB ohne Raid für 134€ bekommst und nimmst am ende nur einen x4 als CPU?

:what::what::what::what: ich bin mal dermaßen verwirrt was du da zambaust, des glaubste ned

Ich schließe jetzt mal einfach drauf das du keinen finanziellen Rahmen hast den du einhalten musst? wobei ich den AMD-Wahn ned ganz verstehe, da du hier nen guten unterbau mit Sandy 25xx oder 26xxK und kompakt wakü bekommst, die sind schneller als der x6 von AMD den du ned mal hergenommen hast!

Erklär uns doch mal was du genau tuen willst an deinen Rechner, sonst musst du am ende noch in die privatinsolvenz wenn du den selbst zambastelst!

Mein Vorschlag wäre nämlich eher das:
i7 2600K 260€
Asus Sabertooth 150€
G.Skill 1333 8GB 40€ wennst magst 2x
Corsai Hydro H80 80€
Crucial M4 165€ (schneller wie die Corsair von dir)
WD Caviar Green 1,5TB 133€ (Bei Raid 0 verlierste nur den den Cache der Platten, da nimm lieber eine große...)
Asus 580 DCII 430€ (Edit: jetzt habichs kapiert! 590 gibts auch noch oder eben die 7950 oder 7970)
Gehäuse 100€ (würde dir was großes empfehlen, nett schaut das XPredator aus)
Liteon iHEES212 65€
Corsai 650W 70€ (reicht völlig aus bei einer GPU, genug Luft nach oben ist da auch noch)

1450€ im Komplettausbau (weniger geht immer) im Vergleich zu deinen 1900€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm da muss ich dem Muetze voll recht geben irgend wie ist deine Konfig ein bissle Wild zusammen gewürfelt.... Bitte nicht falsch verstehen..

Folgende Punkte wären geil wenn du was dazu sagen könntest...

1. Was willst damit machen nur Zocken, Video Arbeiten, VM`S betreiben usw....
2. Was willst du max ausgeben...
3. Bist du auf AMD eingeschworen oder ist Intel auch eine alternative für dich?

wär super wenn Du die beantworten würdest so könnte man dir am besten helfen....

Gruß

Du willst mit einem x4 955 zwei High End Grakas betreiben? Viel Spaß beim Ausbremsen.
Gegen die Radeon Karten sag ich ja nichts aber für Gaming bist du bei AMD CPU's aktuell total falsch.

hab auch 2ma lesen müssen seine beide Crossfire 6970 stehen Preislich für eine 7970 ;)

Das erklärt zwar den Rest seiner Konstruktion ned, und bei einer GPU reichen auch 600W NT

Muss gerade irgendwie lachen, danke schonmal für die Antworten :D

Also entweder 2x 7780/7950 oder 1x 6970 je nach Preis und Leistung
Schwerpunkt ist das Gaming, aber der Rechner soll auch geil aussehen :)

Den Prozessor könnte man ja austauschen aber da ich den 955 hier habe und der im Gaming ein bisschen besser ist als der Bulldozer, wollte ich den erstmal verbaut lassen
Alternativ könnte ich mich zu einem 3770K hinleiten lassen wenn 1155-Sockel - S2011 kommt nicht in frage
Und die HDDs kaufe ich eh erst wenn die günstiger sind

Auf wunsch erkläre ich euch meinen Gedankengang/meine Situation auch gerne detailliert^^

Hm, also ich halte deine Auswahl als viel zu overpowered.
Wenn du 2x eine 7950 nehmen willst für (vorraussichtlich) Full HD.
Wenn du einen 955 zuhause hast, nenn doch am besten mal dein aktuelles System.
Vielleicht kann man mit dem ein oder anderen Teil noch etwas anfangen.
Der 3770K ist noch garnicht auf dem Markt :ugly:.

Dann erklär mal deinen gedanken bei dem rechner, weil wieso 1155 oder 2011 ned in frage kommen wenn du gamen willst, versteh ich ned, da die mehr power im gamen als x4 und x6 haben....

dual gpu sag ich dir gleich von vornherein bringt nur mehr verbauch als leistung....

Es ist ja erstmal nur eine "Vision!?"

Phenom 955 @ Mugen
HD5870
GigaByte 770T-UD3
8GB RAM
480W NT

Ich weiß aber momentan gibt's ja nichts nennenswertes was genug Power hat und nicht extrem überteuert ist

Dein aktueller Rechner ist doch mehr als ausreichend!
Wenn du jetzt z.B. noch eine SSD dazukaufst solltest du einen größeren Leistungssprung bemerken als mit einem komplett neuen Rechner!

Seeefe schrieb:
Kommt drauf an. Auch hängts davon ab was man macht.
Jedoch ist deine Vision mMn auch recht unausgewogen.

Das hast ja mal sehr dezent positiv ausgedrückt ;-)

Allerdings finde ich die aussage das die aktuelle intel generation keinen signifikanten leistungsschub zu einen 955 eher fragwürdig....

Du bist faktisch bereit fast 1700€ für nen rechner zu zahlen willst dann aber den phenom behalten? Es bleibt zwar deine sache aber da rockt sandy schon ein bischen mehr die Bude und ich sag das als x6 besitzer...

Aber vllt erklärt sich das alles bei deinen ausgeführteren Gedankengang ;-)

Zurück