AMD Eyefinity Test 3x 30 Zoll 7680x1600 2x 5970 Quad-Crossfire

Von Powercolor gibt's eine 2GB Variante der 5870. Kostenpunkt 490€.

Ich dächt die GTX4xx unterstützen 3D-Vision-Surround und das "Surround" bedeutet "mit 3 Monitoren".
Und wenn's mit 3D geht, warum nicht auch ohne?!

3D-Vision-Surround setzt aber zwei Karten im SLI vorraus(dann laeuft es allerdings auch auf den "alten" GT200 Karten), da eine Karte schlicht zu wenig RAMDACs dazu besitzt(der MiniHDMi geht nur an stelle eines der DVI-Anschluesse).

ich hab bereits alle Varianten getestet 2 x 5850 (1 GB) im crossfire 2 x 5870 (1gb) im crossfire überall nicht ausreichend ich muss 2 gtx 480 im SLI nehmen.
Es kann mir nur bisher keiner sagen ob Nvidia den Bildschirmrand wegrechnet wie ATI und ob es bei Nvidia auch diesen unschönen Fischaugeneffekt gibt, der nervt echt.

meine freundin hat mich grad nur schief angeschaut, wie ich ihr sabbernd das bild mit der "frau aufm tisch" zeigte ^^ natürlich nur wegen des tollen technischen aufbaus *hust*

Der "Fischaugeneffekt" kommt vom Spiel an sich und lässt sich nur über das drehen am FOV etwas verändern.
Das verwendete TH-System hat da keinen Einfluss drauf.

Boah der Desktop sieht ja mal geil aus :D
Aber auch bei den Rennspielen und bei Anno könnt ich aber mal sowas von neidisch werden. :D
Ahab hat Recht - Supreme Commander wäre göttlich darauf ;)

Die HD5970 mit 2X2gb Vram, soll ja auch noch kommen.
Allerdings sehr teuer.
Vorallem wenn man dann feststellt, dass die 2gb vram für diese Auflösung auch nicht reichen.

Ich weiß nicht was ihr immer alle für Probleme mit den FPS habt, bei mir läuft alles flüssig bei 5040x1050.

@Magios: Kannst du das Bild von der Dame bitte hochladen? Würde sich bei mir auch nicht schlecht machen :D

Ich hätte ein Problem wegen Crossfire, und zwar habe ich vor neue Komponenten dem PC zu spenden, also neuen PC bauen.

Das Mainboard wird das MSI 890FXAGD70, da passen 4 Grafikkarten drauf, ich dachte an ein paar HD 5850er, eine im Refernezdesign habe ich im moment im PC drin.

Meine Fragen, wären mehr als 2 Karten sinnvoll? Ich spiele eigentlich alles auf max Einstellungen, will das zocken ja geniessen :D, da muss ich genug an Grafikleistung haben. HAWX2 läuft auf Max in DX11 flüssig. Aber The Witcher 2 will ich auch noch für den PC und es kommen sicher noch andere Spiele raus die ich für den PC haben will.

Wenn mehr als 2 Karten was bringen, brauche ich eine Brücke um alle miteinander zu verbinden oder sind es mehrere Brücken?
Würden mir 4 Grafikkarten was bringen, wenn ich in den nächsten 3-5Jahre nicht aufrüsten will?

Ich fände das auch interessant, mich beschäftigt das Thema mehrere Monitore oder Beamer auch seit einiger Zeit. Im Moment präferiere ich einen Beamer (weil nur ein ganzes Bild und nicht so ressourcenhungrig), bei Multi Monitoring stören mich die Rahmen - dafür brauch man aber keine drei Beamer bzw. drei sind "etwas" übertrieben. Außerdem ist diese Variante zu teuer und platzaufwändig (wer über die entsprechende Örtlichkeit bzw. den entsprechenden Raum verfügt ist eindeutig auf "der Sonnenseite des Lebens"). Wozu drei Beamer wenn doch einer ein großes, hochauflösendes Bild darstellen kann?? Rein intuitiv würde ich für einen Beamer mit hoher Auflösung plädieren. Aber im Moment habe ich kein Geld für einen Beamer, später...

beamer.de - Ratgeber zur Anschaffung eines Beamers

YouTube - Dirt2 Triple Giant Projectors with Eyefinity

eyefinity beamer - Google-Suche

Experience Eyefinity!

Zurück