AMD Eyefinity mit mehr als 3 Monitore ohne Displayport ?

Obihamster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo wollte mal wissen ob man das AMD Eyefinity auch mit mehr als 3 Monitore ohne Displayport einrichten kann ?

Ich habe jetzt 3 Readon 6970 im CF laufen und zur Zeit einen 27 Zoll LED und nen 15 Zoll TFT Monitor (1X Hdmi und 1X VGA) an der Hauptkarte in betrieb.
Jetzt wollte ich mir noch 2 weitere 27 Zoll Led TFTs holen und als 3er grp zusammenfassen (der 15er TFT soll als extra Monitor bleiben).
Leider haben die Led Monitore aber nur 2 Hdmi und 1 VGA anschluß (kein DVI oder Displayport).
Kann man das Trotzdem realiesieren ? habe gehört das man die unteren Karten nicht verwenden kann wenn sie im CF laufen und der 2te DVI an der ersten karte ist auch tot wenn ich Hdmi verwende.

Die Karten sind alle von Sapphire und haben jeweils 2 mini Displyport, 2 DVI und 1 mini Hdmi Anschluß. Ich weiß aber nicht ob die mini Displayport ausgänge auch tot sind wenn man schon einen DVI und einen Hdmi ausgang verwendet.

MFG Obihamster

Edit habe gehört es gibt verschiedene Karten: es soll angeblich so eine Sonderedition von Readonkarten geben die das wohl können und die normalen sollen das nicht können. stimmt das ? und woher weiß ich was ich für eine Karte habe ?

die karten die das können nennen sich flex edition die gibt es aber nicht als 6970.

alles andere geht dann eben nur mit adaptern.

soweit mir das bekannt ist.

Adapter wäre ja kein Problem, die frage ist ja nur ob die Ausgänge an der Grafikarte auch aktiv sind.
bei 1 mal Hdmi und 1 mal DVI ist z.B. der 2te DVI tot, nun fragt sich nur sind die 2 Displayports weiterhin benutzbar oder schalten die sich auch ab sobald Hdmi und 1 DVI verwendet wird.

Ich habe gesehen das es Displayport Hubs geben soll, weiß jemand wo und obs die mit Hdmi ausgang gibt ? (meine Karte unterstützt Displayport 1.2)

Ich habe gerade die 11.3er treiber geladen vo ATI.
Danach konnte ich wenn crossfire aus ist den dritten monitor an die zweite graka setzten.
Aber leider weiterhin nur 2 monitore miteinander gruppieren. Ich weis nicht wie ich 3 monitore gruppieren soll...

Das Idiotische ist ja das ich wenn ich alle 3 Monitore am laufen habe und das Bild nur nach links und rechts erweitere ich ein Game auf die 4092 Pixek ziehen kann und es dann genauso aussieht wie Eyefinity aber nur im Fenstermodus läuft.

Meines erachtens ist die kacke mit den Adaptern wieder eine reihne Geldruckmaschenerie!

Aber wer will schon im Fenstermodus zocken Oo?

Naja vill hat ja jemand die lösung für Crossfire systeme

die displayports bleiben aktiv wenn du 1 dvi und 1 mal hdmi verwendest. geht auch 2 mal dvi und displayport.

kauf dir nen adapter displayport zu hdmi und die sache funktioniert.

ob du nen aktiven adapter brauchst muss du sehen.

über full hd bildschirm.

im crossfire modus wirst du keinen bildschirm an der 2. karte betreiben können.

soweit war ich auch schon mal.

hatte 3x 4890 toxic im betrieb.

wenn alle karten einzeln liefen alles kein problem.

im crossfiremodus waren die anderen schirme dunkel

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den einfachen DVI dongle bestellt
Der ist auch aktiv
Caseking.de » Wasserkühlung » Wassergekühlte VGA-Karten » XFX DisplayPort zu DVI Adapter Active Dongle - Single Link

Und sogar von XFX.

Ich verstehe zwar nicht wo die eigenspannungsversorgung ist und der unterschied zwischen meinem normalen Adapter aber egal. Die adapter die ich habe besitzen sogar ALLE Pins! Und es wurde auch unnötige nicht weggelassen. Bin ja mal gespannt was das bringt...

Unverschämte Geldmacherei ist das mehr nicht...

Das Lustige ist das auf dem von XFX mitgelieferten Adpater von HDMI auf DVI auch noch "Display 3" drauf steht. Und im Handbuch mit Eyefinity umworben wird.

Den schwachsinn können die sich in Zukunft echt sparen.

Saftladen..

Aber danke für die Infos :)

Mfg

Pleusch

ok Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps dann steht meinem vorhaben ja nichtsmehr im wege :)

Mal noch ne andere Sache: wenn ich 6 Monitore betreiben möchte was müßte ich den dann für Adapter nehmen ? (ja hört sich blöd an aber ich spiele wirklich mit dem gedanken auf 6 Monitore zu erweitern da ich mit dem Rechner auch HD BD u.s.w. schaue und am rechner ja auch das 7.1 system hängt)

Zurück