AMD erwartet eine Welle von DirectX-11-Spielen in 2009

Wers glaubt........

Die selben Versprechungen wurden ja auch bei Directx10 gemacht
Mann kann nur hoffen das es stimmt

Also:
Abwarten und Tee trinken :P

Na hoffentlich wollen Sie ein Spiel nicht als DX11 Spiel ausgeben nur weil es Multicore besser unterstützt!

Ich will natürlich auch was auf dem Bildschirm haben, aber bitte auch keine Ruckelorgie wie damals Crysis auf einer relativ guten Karte (unter 30 fps macht keinen spaß bei einem shooter!)

>Bei AMD ist man davon überzeugt, dass noch dieses Jahr eine ganze Welle von DirectX-11-Spielen auf den Markt kommen wird

Achso, deswegen die massigen Ankündigungen von DX11-Spielen. Ne, so wird das nix bei Konsolenports.

Kein Spielehersteller wird sich auf Gedeih und Verderb MS und den Grafikkartenherstellern ausliefern. Ich denke ien halbes Jahr wie bei DX10 sind realistisch.

Naja ich denke nicht das es so viele Spiele kommen. Immer noch haben nicht alle Spiele DirectX 10 und dann sollen jetzt alle Spiele 11 bekommen.

:lol:!!

Die Meldung ist wirklich zum tot lachen!
Hat es etwa gaaaanz zufällig damit zu tun, dass, wie in der Meldung beiläufig erwähnt, AMD dieses Jahr noch DX11 Karten verkaufen will? ;)
Nvidia glaubt das sicher auch bald....sobald sie ihre DX11 Karten angekündigt haben. :D

Wer soooooooooo offensichtliches Marketinggefasel noch glaubt, ist wirklich dööfer als Brot!
Eigentlich ja traurig, bringt PCGH sowas sogar noch als News. :daumen2:

Am lustigsten ist aber eigentlich der Spruch: "als DirectX 10 2006 auf den Markt kam, ließen Spiele noch gut fünf Monate auf sich warten."
Öh, hab ich was verpasst, darauf wartet man doch heute noch, Müll wie Stormrise mal ausgenommen, ansonsten hier und da paar unwichtige Effektchen in paar wenigen Spielen, das wars.

:lol:!!

Die Meldung ist wirklich zum tot lachen!
Hat es etwa gaaaanz zufällig damit zu tun, dass, wie in der Meldung beiläufig erwähnt, AMD dieses Jahr noch DX11 Karten verkaufen will? ;)
Nvidia glaubt das sicher auch bald....sobald sie ihre DX11 Karten angekündigt haben. :D

Wer soooooooooo offensichtliches Marketinggefasel noch glaubt, ist wirklich dööfer als Brot!
Eigentlich ja traurig, bringt PCGH sowas sogar noch als News. :daumen2:

Am lustigsten ist aber eigentlich der Spruch: "als DirectX 10 2006 auf den Markt kam, ließen Spiele noch gut fünf Monate auf sich warten."
Öh, hab ich was verpasst, darauf wartet man doch heute noch, Müll wie Stormrise mal ausgenommen, ansonsten hier und da paar unwichtige Effektchen in paar wenigen Spielen, das wars.

Das unterschreibe ich mal XXX !

:ugly:

Das wird diesmal beim Umstieg auf DX11 sehr wahrscheinlich anders werden, da mit DX11 eine ganze Reihe von Effekten möglich sind, die mit DX10 einfach technisch gar nicht machbar waren (und dies war beim Umstieg von 9 auf 10 eben kaum der Fall). Ich sag nur Compute Shader (z.B. Physik-Berechnungen auf NVIDIA- und AMD-GPUs mit der gleichen Physik-Engine).
Lassen wir uns überraschen, aber ich denke die Meldung wird Recht behalten. :daumen:

Bei AMD ist man davon überzeugt, dass noch dieses Jahr eine ganze Welle von DirectX-11-Spielen auf den Markt kommen wird. Die Entwickler werden schnell auf Microsofts neue API setzten. Als DirectX 10 2006 auf den Markt kam, ließen Spiele noch gut fünf Monate auf sich warten. Dies soll bei DirectX 11 nicht der Fall sein. Pünktlich zum Start sollen bereits einige Titel zur Verfügung stehen.

*Mich komplett wegwerf*

ja und was sollen das für Spiele sein??? sind ja noch nich mal angekündigt lol.
Eine Welle! uhhhhh wie gefährlich ^^

Naja, man sollte nicht die Spieleentwickler oder Graka-Hersteller(Nvidia/Ati) mit Schlamm bewerfen. Sie müssen profitabel arbeiten und für den Massenmarkt programmieren. Sie konnten nicht wissen, dass Vista dermaßen unpopulär sein wird, dass nicht mal 60% von allen Spiele-PCs dx10 fähig sein werden. Das ist immer noch der Fall, es sei denn MS zaubert ein Wunderbetriebssystem mit Windows 7, was ich so recht nicht glaube ( nur die Imageaufpolierung von Vista).

Zurück