AMD Catalyst Treiber 15.6 Beta erschienen!

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Community,

Die erste News aus dem Neuen Zuhause nach dem Umzug und ich wollt euch auf dem Catalyst 15.6 Beta aufmerksam machen.
Dieser soll im neuen Batman: Arkham Knight mehr Performance Bescheren und kleine Fehler ausbügeln.

WICHTIGE INFO:


-So ist der Crossfire Support in diesem Treiber für Batman Deaktiviert worden, AMD & Warner arbeiten an dem Problem und ein Fix soll nachgereicht werden!

Bekannte Fehler:

-Es kann zum Crash im Spiel kommen wenn das Interne Benchmark benutzt oder das Spiel beendet wird.

-Und es kann vorkommen das, der Bildschirm, Schwarz oder Pink wird beim wechseln der Ausflösung auf 1680x 1050.

Ob das dann so bleibt kann ich nicht sagen, da ich noch keinen Test machen konnte und Batman nicht besitzte!
Der Download findet sich wie immer am Ende der News, Feedback ist immer erwünscht!

Changelog:


Highlights of AMD Catalyst™ 15.6 Beta Windows Driver


  • Performance and Stability improvements for Batman™: Arkham Knight

Important Note:

AMD Crossfire support is currently disabled for Batman™: Arkham Knight while AMD works closely withWarner Bros.
Interactive Entertainment to resolve the issue. An update for this issue will be released as soon as it is available


Known Issues:


  • [422129] Batman™: Arkham Knight – The application may crash during in game benchmarking or while exiting the game
  • [422130] Batman™: Arkham Knight – The screen may turn black or pink while changing resolution to 1680x1050.

Download & Quelle:

AMD: AMD Catalyst 15.5 Beta Driver for Windows (bitte nicht von der Link bezeichnung täuschen lassen, es liegt der 15.6 beta dahinter)

Computerbase: AMD Catalyst Komplettpaket Download - ComputerBase

Guru3D: AMD Catalyst 15.6 Beta Driver Download

Wichtiger Nachtrag :

Catalyst 15.6 Beta DOES NOT support the new AMD Radeon Fury X, Radeon R9 300 Series, and Radeon R 7 300 Series graphics cards.

Auf Deutsch, keine Treiberunterst. für die Neuen Radeons R9/7 300er und Fury-(X) !!!

Das es sich um eine BETA Treiber handelt, heist es testen auf Eigene Gefahr, der Treiber kann Fehler enthalten Probleme mit bestehender Software verürsachen!

Mfg Bandicoot
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es. Den 15.15 und den 15.20 bekomm ich bei mir nimmer zum laufen seitdem ich den 15.20er per DDU deinstalliert habe um den 15.5er nochmal zu testen.
Nachm Neustart heisst es ewig: Kein passender AMD Teiber installiert^^
 
@Soulsnap
Den 15.20 wirst du auch nicht mit ner 290 zumlaufen bekommen, der ist nur für die 300er serie.
 
Es ist vom Prinzip der selbe Treiber. Da wurde nur was in der ini verändert damit er auch andere Karten zulässt xD
Am Ergebnis ändert das nichts.
 
DDU, wie ich oben bereits schrieb. Aber mich stört es auch nicht weiter das er jetzt aus irgendwelchen Gründen nicht mehr will, ich kann auf den 15.30 WHQL warten.
 
Ich mache die Deinstallation bei AMD Treibern über Programme & Funktionen in der Systemsteuerung. Bisher nie Probleme gehabt, Baue auf euer Feedback zum Treiber.
 
Quelle? Zähle bitte mal auf den Haufen Bugs? BS!

Ich nutze weiterhin "amdcleanuputility-1.4.0.0" zum Deinstallieren, falls es 'Probleme' gibt oder eine saubere Installation getestet werden muss, ansonsten wird einfach drübergebügelt und gut ist. DDU ist mir durchaus bekannt aber wenn es auch noch einfacher geht warum abstrampeln... DDU scheint ja auch nicht ganz up to date zu sein bzw. scheint es Dinge anzugrabschen, die es nicht anzugrabschen hat bzw. sollte man wohl vorher genauer lesen, was man zum Deinstallieren auswählt. Der 15.6'er zeigt hier und bei anderen Leuten den gleichen Treiber-String wie der 15.5'er obwohl er *04 anstatt *01 zeigen sollte. Das ist anscheinend wirklich ein kosmetischer Bug. Es wurde extra nocheinmal sauber gemacht und neu installiert. Der 15.20'er bringt's hier leider nicht wirklich, da kein Panel-Overclocking mehr möglich ist, auch nicht mit den dll's aus anderen Treiberpaketen wie 15.15 und vorher.
Wir zocken gerade eh nur etwas SR4 - get out of hell-Kooperation. Bei den anderen neuen Spielen, die noch nicht durchgespielt sind muss man zu sehr weinen und gähnen. Hier tobt wenigstens etwas der Bär und der Humor ist eben genau unser Ding. Schei* auf die 'alte' Gafik, Nvidia-Gamewürg und AMD's gegenwärtige Marketingtreiber.
:devil:
 
Noch jemand der den Unterschied zwischen Beta- und WHQL-Treiber nicht verstanden hat :D

Ja meine Schuld, ich schreibs sonst immer unter die News drunter, leider Vergessen dieses mal, Schande über mich! :nene::motz::wall: :ugly: ;) :D

So hab das mal geändert, und eine Beta Warnung verfasst.

Ich eigener Sache!


Die meisten kenn das Spiel schon, gibts irgendwo einen neuen Treiber, schreibt Marcel (das bin Ich) eine News bei der PCGH! Wenn nicht wer schneller ist, aber meisten nicht! :D Ich freu mich wenn ich euch einen neuen Treiber oder Infos zu Hardware präsentieren kann und euer Feedback bei den letzten News zeigt das Interesse besteht und das Dankend angenommen wird!
Schlieslich wollen wollen wir ja nicht Nachhängen was Infos angeht!
Falls sich Jemand wundert warum ich immer mal wieder meine News abändere, ich lese diese selber 3-5 mal durch und finde immer mal noch Fehler, Updates oder bau den Satz anders um!
Meist liest es sich dann besser, es soll für eine News auch etwas seriös rüberkommen und nicht nur Hingeklatscht sein!
Also bitte habt Nachsicht wenn doch mal noch kleine Schnitzer drin sind.
Ich bedanke mich und schreib natürlich gleich wenns was neues gibt. Berufsbedingt geht das leider nicht immer so Fix.

:pcghrockt: Danke fürs lesen, sowie euer Feedback

Mfg der B. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück