AMD Catalyst Mobility 13.12 WHQL

Hunter007

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich versuche vergeblich den aktuellsten AMD-Treiber für mein Dell Vostro 3560 mit HD7670M von der AMD-Seite herunterzuladen bzw. zu installieren.
Man findet über die AMD-Treibersuche nur ein Tool (1.1mb groß), das den richtigen Treiber herunterladen soll. Es wird dann eine etwa 47 kb große Datei mit dem Namen "13-12_mobility_win7_win8_64_dd_ccc_whql.exe" heruntergeladen, die sich nicht ausführen lässt, da sie laut Fehlermeldung angeblich inkompatibel zum Betriebssystem ist. Ich solle doch überprüfen, ob ich die 32 oder 64 bit Version brauche (das bekomme ich noch hin). Der alte Beta-Treiber 13.11 funktioniert dagegen. Man kann diesen auch vollständig herunterladen. Die erwähnten 47 kb können ja noch nicht der vollständige Treiber sein. Das gleiche Problem hatte ich schon beim Versuch den 13.9 zu installieren. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Umstand gemacht und kann mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Du hast recht, die Datei des Treibers sollte gepackt zwischen 100 und 200 MB groß sein.

Welches OS benutzt (Win7, Win8, 64 bit?).
Hast du mal auf der Herstellerwebseite des Notebooks nach Grafiktreiber geschaut?

Nachtrag: Der Treiber auf der Seite von Dell ist 10 Monate alt, den würde ich nur im Notfall hernehmen :ugly:.
Auf der AMD-Webseite kommt ich übrigens nur bis zum Catalyst 13.11 beta (jeweils den Links zu den aktuellen Notebooktreibern gefolgt), den 13.12 WHQL finde ich für diese Grafikkarte nicht - vl. ist der noch nicht soweit bzw. grundsätzlich inkompatibel.
Wenn der 13.11 beta ansonsten funktioniert, würde ich bei dem bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Win7 64bit. Da der Betatreiber 13.11 bei mir läuft, nehme ich an, dass der Dell kompatibel zu den Referenztreibern ist. Ich finde es unmöglich von AMD, dass man den Treiber nicht einfach vollständig als normale .exe downloaden kann. Dieses merkwürdige Download-Tool soll ja Ahnungslose davor bewahren den falschen Treiber zu installieren, aber der Kunde sollte doch die Freiheit haben einen Treiber auszuprobieren. Eine dicke Warnung vor dem Download würde es doch auch tun. Ich bin gespannt was passiert, wenn sie dieses Tool auch im Desktopbereich einsetzen und kein Mensch mehr an die Treiber kommt.
 
Zurück