AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Wut ich dachte schon es wär vorbei, als ob jetzt noch was zu Zen kommt.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

da fällt mir ein, wenn Vega 7 mit den 7 TF FP64 kommt wäre das auch ganz interessant

das beste was NV da hat, hat 12GB und kostet 3000+€
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Ryzen 3000 Die

gurxfdf-jpg.1026954

Also doch mit IO Chip
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Da brauch ich mich nicht ärgern um die 30% mehr Leistung meiner Vega 64 gegenüber (vor allem in Full HD :P )

Ich ärgere mich schon ein wenig, auch wenn die Vega 56 mich knapp 350 gekostet hat, während die Radeon VII ca. das Doppelte kostet und ich die Vega 56 nicht einmal auslaste. ;)
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Des geht jetz aber schon wesentlich länger als ne Stunde .... Da kommt noch was :D
Sie hat jetzt so oft ONE gesagt, dass ich jedes mal dachte jetz kommts.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Für 699 ein typischer AMD Deal - verglichen mit nVidia bekommt man den doppelten Speicher, aber auch den doppelten Stromverbrauch zum gleichen Preis. :ugly:

Will ja nicht meckern bevor ich es nicht selbst gesehen habe, aber ich schätze die GPU wird ca 300W fressen bei 25% Leistungszuwachs gegenüber der Vega64. Eine 2080 frisst aber auch um die 240W. Das Doppelte von 240 ist 480... :>
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

ich glaub sie hat gesagt... "mehr dazu im laufe des Jahres" (PC Gaming)
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Ich lach mich tot, eine GPU die auf angeblicher Leistung von RTX 2080 ist ( wird weniger sein in Tests) und das gleiche kostet wie diese aber dafür 16 GB Grafikspeicher hat den die allermeisten nicht benötigen. Clever gemacht AMD, so kann man dem Kunden auch das Geld aus der Tasche ziehen :)
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Brutal ..... und das ist nur die erste Ausbaustufe 699 $ Hypetrain incoming
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

700€ passt eigentlich. 16GB vs. 8GB von RTX2080. Not bad.
Für die Tech ja, für Gaming bei dem Preis nicht konkurrenzfähig. Das Ding wird 10% mehr Leistung als ne 2070 bieten und das bei 300 Watt und 2080 Preis. Die 16 GB sind nett, aber nutzen die ersten 1 bis 2 Jahre nix.Schade, das Ding ist Dead on Arrival aber die Technik ist nett.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Naja vllt für Gaming jetzt nichts super neues, aber 62% mehr OpenCL Performance bei 4 CUs weniger ist schon stark. Gerade als Linux User hast du eher weniger Lust auf Nvidia weil du aktuellen Treiber selbst packen musst.
Ich hab auch keine Lust auf Nvidia, ich hab aber auch keine Lust auf bescheidene Hardware. Und Vega ist in meinen Augen nunmal einfach Mist.

Naja, Navi dürfte ohnehin das interessantere Produkt werden und ich hab die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass das eine recht ordentliche Midrange-GPU werden kann, aber darüber weiß man eben noch so gar nichts.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

wozu 16gb wenn die Karte an sich kaum schneller als eine GTX 1080 ist.
Viel speicher macht eine Grafikkarte nicht schneller

699$ sind übrigens knapp 900€
 
Zurück