amd athlon 5000+ x2 performance kuriosität

AW: amd athlon 5000+ x2 performance kuriosität

liest sich irgendjemand den ganzen artikel durch? er hat doch geschrieben er hat ein neues bios drauf

beruhigt euch mädels, f6 st das letzte, hätte ich euch aber auch sagen können.
amd driver deinstallation hat keinen effekt auf die auslastung.
hau jetzt grade die neusten treiber rauf und such mal nen paar betas

mfg

oi, bevor ich es runter schiebe: was für probleme macht sp3?
habe mittlerweile habe ich mal weiter die taktschraube angezogen, wenn er schon nur die hälfte der power nutzt kann ich die ja auch größer gestalten.

mfg

Am RAM kanns nich liegen oder? Weil nur die Phenoms unterstützen doch 1066er. Aber normalerweise wird der einfach auf 800 runtergetaktet.

das mit dem runtertakten ist mir noch nicht aufgefallen, da memtest halt 1000mhz anzeigt(aod auch) wenn ich den teiler nicht anpasse.
aber ich lasse ihn grade auf 840mhz bei 4-4-4-12-16 2t rennen
250 ref.takt-3,25ghz bei 1,425v.

mfg

Wirklich sehr sehr Kurios... als Ich vor kurzem von einer 9600GT auf die 9800GTX umgestiegen bin habe Ich kaum veränderung in der CPU-Auslastung festgestellt. Ist eher im Schnitt um ca. 5% angestiegen, und hab beide Kerne nun fast immer voll ausgelastet.

Hast du deine CPU schon mit Prime95 getestet, 3,25GHz mit dem Arctic, wenn da ma nicht die CPU runtertaktet...!? Ich hab nen Mugen drauf und bei Raumtemp über ca 20° liege Ich schon bei 63-65° (1,406V laut CPU-Z)

ich habe 52° max weil ich die gehäuse lüftung mal reduziert habe, aber erst bei 73° fängt das throtteling an( laut amd)
aber wieso hat dein mugen sowenig kühlpower?
mein arctic dreht dann übrigens mit 1700rpm(70%)
auf 100% und tempest fans auf volle pulle komm ich nicht über 45°
lässt du den mugen passiv laufen?

mfg

Das Problem trat mit dem Einbau der 4850 auf, wenn ich das recht verstanden habe?
Mir fielen spontan folgende Dinge ein:
1. Stromanschluss an der Graka liefert nicht genug Power > Karte kann nicht ausgelastet werden
2. PCIe Anschluss läuft nicht wie er sollte > kannst du mit GPUz prüfen
3. Stromsparmechanismen unter Windows abschalten > Energieschema auf maximale Leistung

@ korn: ich weiß,ich dachte nur vielleicht gibts da nen spezielles problem welches schon mal diskuttiert wurde
@ GR: ich hatte es auch schon mit der 8800gt oder der x1950er, nur merke ich es jetzt immer mehr weil die cpuhalt zum flaschenhals wird. und aufgerüstet wird erst wenn der deneb draussen ist.

euch allen nochmals danke für die mühe, eine verbesserungbrachte übrigens die priorität auf echtzeit zu stellen, zumindest waren die frames höher, die auslastung immer bei 50%.

mfg

noch ein was würded mir einfallen : hast du einen kupel mit am2 (ohne +) board wo du prüfen könntest ob der selbe fehler auftritt?????????

versuch mal den cpu mit prime 95 zu 100% auszulasten. wenn das gelingt liegt es an den games selbst, nicht an treibern/betriebssystem.

Zurück