AMD/APU/RAM/Mainboard

tobanisch_privat

Komplett-PC-Käufer(in)
Wer kennt sich mit der AMD/APU A10-7890K aus was für ein Mainboard, Arbeitsspeicher und GPU passen ??? Ich selbst fahre momentan mit einem A10-7870K APU / ASRock/Killer &. Corsair Vengeance 2400mhz und eine ASUS/R7/250/1GBD5 GPU nicht schlecht möchte aber aufrüsten! Wer hat so ein System und kennt sich aus?? Bitte nur Leute die meine Enthusiastische Meinung teilen bzw. AMD/APU Pro. sind mir geht es mehr um die Technik denn ums zokken! BITTE MELDEN !!!

Nur damit ich das richtig verstehe: du hast derzeit einen A10-7870K zusammen mit einer dedizierten GPU.
Und du möchtest "aufrüsten" auf einen A10-7890K, wieder mit einer dedizierten GPU.

Das Beste für deinen Leistungszuwachs wär eine stärkere Grafikkarte.
Eine R7 370 oder mit CPU-OC auch eine R9 380.

Die APU ist für den Hugo, die hat jetzt mit deiner Grafikkarte auch schon keinen Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an der TE ist dem Marketing-Gag "Crossfire mit APU und GPU" auf den Leim gegangen.

Mit einer GDDR5 Grafikkarte kann das nie funktioniert haben.
Es muss immer schon die Grafikkarte gearbeitet haben, die APU hat nur als CPU fungiert.

Stimmt, mein Fehler, es wird nur von AMD empfohlen die DDR3-Variante zu nehmen.
Es funktioniert aber auch mit der GDDR5-Variante.

Ich hatte beide und die GDDR5 variante ist die bessere Wahl zum Relais der 7850APU wurde aber mir zu der DDR3 geraten wegen des Arbeitsspeichers die Bandbreite nicht besitzt wie der V-Ram was aber falsch war und meine APU ohne crossfire lief im single betrieb

Was für eine GPU soll ich meiner APU nun spendieren ? Und läuft die APU mit einem 2600Mhz Arbeitsspeicher und auf welchem Board?

Die APU hat dann damit nix mehr zu schaffen, du brauchst nur den CPU-Anteil.
Die integrierte Grafik wird stillgelegt.
Den RAM kannst du so lassen, ohne die integrierte Grafik bringt der hohe Takt nicht viel.
Wie schon geschrieben entweder eine R7 370 oder mit CPU-OC eine R9 380

Bei GPU-Z zeigt mir das crossfire an bei beiden R7 dann habe ich den FutureMark Test gemacht bei der DDR3 schaltet die APU/GPU ab wird aber trotzdem angezeigt als crossfire mit 2750Punkten und mit der GDRR5V-Ram laufen beide GPU werden aber 3 angezeigt mit 4300Punkte

Wer weiß was? Ich suche das best geeignete Mainboard FM2+ dazu Arbeitsspeicher(2600mhz) passende GPU/Karte zu AMD/APU A10-7890K !!! Bitte melden Leute !!!

Meine APU soll schon als Hybride bzw. dual laufen!!! darüber weiß so richtig keiner was auch der Fachdealer streck da die Hände raus und verweißt an den Hersteller mit einer R7 DDR3 war kein crossfire möglich mit einer R7 GDDR5 lief crossfire auf Twitter habe ich von AMD/Gaming ein Tweett eine R7 360 mit APU/7890 gesehen und denke das könnte passen meine Spiele sind BF3 und GTA5 und ich bin Techniker bzw. auch Modellbauer und schraube und baue gerne so sachen zusammen und verkaufe wieder auf Ebay!

Warum sollte die APU zwingend mithelfen?
Die zusätzliche Grafikkarte ist alleine viel schneller.

Du erwartest dir viel zu viel Leistung dadurch.
Eine APU bzw. so ein kombiniertes Crossfire ist nicht flott.
Eine einzelne R7 370 ist deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bastle gerne und versuche das best mögliche raus zu holen aus meiner APU weil wie ich finde das seit der K-10 ein unterschätztes Segment von AMD ist und seit ich nicht mehr aktiv game ich nun im low-cost Bereich von AMD mich rum treibe !!! Just for Fun !!

wow vielen DANK!!!! Es soll eben low-cost sein. Das Board ASRock A88M-G/3.1 und dazu G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2666, CL11-13-13-35 (F3-2666C11D-16GTXD) ? Wird bei dem Board aber nicht laufen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmal getestet im GPU-Z werden mir 3 GPU's angezeigt im 3DMark aber nur single werte APU single 4250 oder R7 250 1GBD5 single 4250 Punkte mit 3 GPU's als referenz ?????? Die APU wird wirklich abgeschaltet ? Aber trotzdem angezeigt als crossfire ! Was soll den das bitte schön ?! ;/

Zurück