Wie kann man bitte bei AMD alles pessimistisch sehen und bei Intel alles rosig ?
Und dann auch den jährlichen Quadcore Aufguss feiern...
Neutral brachtet sieht es gerade ehr andersherum aus.
AMD steht mit Zen3 vor der Tür und Intel kommt sich mit der Fertigung nicht aus dem Quark.
Der 10900K ist doch auch nur ein paperlaunch.
Weil hier gerne vergessen wird , wer hier mit was , und gegen wenn und was Antritt .
Amd ist nur Aufgrund TSCM 7nm CPU,s konkurrenzfähig .
Amd muss TSCM bezahlen .
Trotz Ryzen 1000 - 2000 - 3000 also schon 2 Optimierungen hat Intel mit ihrem steinalten Core immer noch die schnellste ( Quelle PCGH Leistungsindex ) CPU !
Zen 3 wird realistisch gesehen wieder maximal zwischen 5-10 % zulegen .
Amd hat nur eine kleine Marktmacht und müsste Intel sehr klar deklassieren um das zu ändern .
Amd hat immer noch Schulden .
Intel wird seine Probleme mit 10 und 7 nm in ein paar Monaten lösen , und alleine das wäre ohne Änderung an der Architektur schon genug um Amd gehörig auf Abstand zu halten.
Intel wird mit seiner neuen Architektur wieder ähnlich lange Planen wollen wie mit den Cores , und das diese Pläne sehr Ergeizig sind kann man an den Verzögerungen sehen.
Was das für Amd bedeutet , kann sich jeder denken , wenn man sieht wie weit die Intel Cores gekommen sind .
Intel stellt seine CPU,s selber her und streicht das Geld dafür komplett selber ein .
Intel hat sehr langfristige Verträge und eine extreme Marktmacht .
Intel hat fast unbegrenzte finanzielle Mittel .
Also wenn ich wetten müsste würde ich logischerweise mein Geld auf Intel setzen , so wie ich damals auf die Schrottaktien von Amd gesetzt habe .