• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD AHCI werden nicht installiert!

Crosscut

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
hab vor kurzem Windows 7 auf meinem Rechner neu installiert (MB: Gigabyte MA790X-DS4). Hatte im Bios die Funktion SATA->AHCI eingeschaltet, jedoch nicht bei der Installation den AMD Treiber geladen sondern es wurde der Microsoft Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller installiert. Nun mein Problem, wenn ich jetzt den AMD Treiber installieren will, ersetzt er mir nicht den Treiber, sondern behält den MS Treiber bei. Hab schon mehrere Version ausprobiert (von der Gigabyte HP, AMD etc.) aber der AMD Treiber wird einfach nicht installiert.
Hat jemand vielleicht ne Idee wie das funktionieren könnte?

Gruß
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Unter Win 7 gibt es afaik noch keinen AHCI-Treiber der den OS-eigenen ersetzt. Ist auch gar nicht nötig weil der von MS prima läuft und auch Trim für SSDs unterstützt.
 
Oben Unten