DaFrank76
Schraubenverwechsler(in)
AMD A8-7600 Enttäuschung
Wenn ich mit meinem neuen HTPC einen HD-Film streame (videoload.de)
gibt es kurze aber merkliche Ruckler. Schalte ich auf SD läuft es flüssig.
Treiber+Bios sind natürlich aktuell. Explorer und Firefox probiert. Silverlight und Flash aktuell.
System:
CPU: AMD A8-7600
Board: Biostar mit A88X
Ram: 2x2 GB G.Skill Ripjaws 2000@2133 Mhz
SSD: ADATA SP600 64GB
Als erstes WLAN (10Mbit/s) deaktiviert und direkt an das Kabelmodem (50Mbit/s) gestöpselt: keine Besserung.
Dann 2x4GB RAM 1600 aus meinem Spielerechner in den HTPC eingebaut und auf 2133 Mhz übertaktet: keine Besserung.
(auch mit 12GB@2133 mir vier Ram-Riegeln ausprobiert)
Dann eine 3Jahre alte GTX 560Ti 448 mit 1,28 GB rein und NVIDIA-Treiber installiert: ...und plötzlich läuft alles Tiptop!
Dass „Kaveri“ schnellen Speicher für seine GPU benötigt ist mir bekannt. 2133MHz sollten wohl reichen.
Auch der kleine Unterschied zwischen single- und dual-ranked RAM kann hier doch nicht der Grund sein.
Eventuell ist es eine Einstellung im Catakyst-Treiber???
Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Wenn ich mit meinem neuen HTPC einen HD-Film streame (videoload.de)
gibt es kurze aber merkliche Ruckler. Schalte ich auf SD läuft es flüssig.
Treiber+Bios sind natürlich aktuell. Explorer und Firefox probiert. Silverlight und Flash aktuell.
System:
CPU: AMD A8-7600
Board: Biostar mit A88X
Ram: 2x2 GB G.Skill Ripjaws 2000@2133 Mhz
SSD: ADATA SP600 64GB
Als erstes WLAN (10Mbit/s) deaktiviert und direkt an das Kabelmodem (50Mbit/s) gestöpselt: keine Besserung.
Dann 2x4GB RAM 1600 aus meinem Spielerechner in den HTPC eingebaut und auf 2133 Mhz übertaktet: keine Besserung.
(auch mit 12GB@2133 mir vier Ram-Riegeln ausprobiert)
Dann eine 3Jahre alte GTX 560Ti 448 mit 1,28 GB rein und NVIDIA-Treiber installiert: ...und plötzlich läuft alles Tiptop!
Dass „Kaveri“ schnellen Speicher für seine GPU benötigt ist mir bekannt. 2133MHz sollten wohl reichen.
Auch der kleine Unterschied zwischen single- und dual-ranked RAM kann hier doch nicht der Grund sein.
Eventuell ist es eine Einstellung im Catakyst-Treiber???
Vielen Dank für Eure Ratschläge!