AMD A8-6500 mit Grafikkarte

chris0286

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich wollte mal Fragen ich habe Momentan ein AMD A8-6500 und wollte mal Fragen wie es aussieht im Gespann mit einer Grafikkarte ob der zum zocken was taugt, oder welche FM2 Prozessor besser geeignet ist.
Könntet Ihr mir da einen Rat geben.?
System:
AMD A8-6500
Gigabyte G1 Sniper A88X -CF
8 GB DDR 3 Ram 1600

Mit dem wirst du nicht viel reißen können. Es kommt natürlich darauf an, was du spielen möchtest, in welcher auflösung, in welchen Einstellungen und welche GraKa du besorgen möchtest, aber bei vielen aktuellen Spielen wird der A8 eine halbwegs aktuelle GraKa ausbremsen. Ich weiß nicht, ob man den übertakten kann, aber selbst wenn es geht wird da nicht allzu viel bei rumkommen.
Das beste was du für FM2 bekommen kannst ist meines Wissens nach der Athlon X4 845, aber auch der ist was gaming angeht nur eine Budget-Lösung und bringt im vergleich zu deiner CPU wenig mehrleistung. Da wärst du mit einem gebrauchten i3/5 eigentlich immer besser dran.

Wenn nicht viel Geld vorhanden ist würde ich eine gebrauchte GTX 970 empfehlen und die mal vorübergehend verwenden.

Die kostet gebraucht nicht die Welt und taugt auch noch bei einem Prozessorupgrade.

In dieser Preisklasse und darunter sind dann noch GTX 960 und von AMD R9 280/x/290. Je nachdem was Du günstig ergattern kannst.

Damit bist Du vielleicht dann in der höheren Full HD Auflösung. Benchmark Rekorde gibt das bestimmt nicht. Aber auch neuere
Spiele dürften nicht zu Ruckelorgien verkommen.

Ich denke auf jeden Fall wäre hier eine nvidia die bessere Lösung. Die AMDs haben hier mal abgesehen von dx12/vulcan Titeln nen deutlich höheren Driveroverhead auf der CPU. Das machte bei so ner schwachen CPU nicht grade förderlich.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk

Um welche Spiele geht es überhaupt?

Also wenn es sich bei dem Gigabyte G1 Sniper A88X -CF um ein reines FM2 Board handelt, dann wäre das "schnellste" was man verbauen kann ein Athlon X4 760k. Der läuft bei mir etwas übertaktet auf 4,2GHz im Zweitrechner, hat bisher auch treue Dienste geleistet, aber kommt so langsam an die Grenzen bei den neuen Spielen, wäre also auch keine langfristige Lösung.
Habe auf die schnelle nur FM2+ Gigabyte G1 Sniper A88X -CF gefunden, allerdings gibt es immer verschiedene HW-Revsionen, vielleicht ist die erste noch ein FM2 Board (bei meinem MB ist die Version 1 FM2 und die Version 2 FM2+). Sollte ein FM2+ Sockel verbaut sein, könnte der oben bereits genannte Athlon 845 (modernste) verwendet werden, alternativ der 860/870/880K (schnellste). Würde allerdings jede Option eher als Überbrückung auf ZEN oder einen entsprechenden Intelprozessor ansehen, es sei denn du spielst eher ältere/anspruchslosere Spiele.

Zurück