AMD A6 5400k oder A6 3670k

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Ich stelle gerade einen HTPC im MITX Format zusammen und kann mich jetzt nicht zwischen oben genannten APUs entscheiden, also helft mir bei der Entscheidung. Hier mal die Vor- und Nachteile des 3670k's die ich bis jetzt gefunden habe:

- Toter Sockel FM1
+ Mehr Cache
- Langsamere Grafik
+ schnellere CPU (je nach dem wie viel Kerne unterstützt werden)
- mehr TDP

Ich würde lieber noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und den 5600K nehmen. Da bist du wesentlich besser mit bedient.

wenn ein wenig kleiner sein darf
habe aktuell das hier als HTPC im einsatz SAPPHIRE EDGE VS8
Das Gerät ist sehr klein leise und hat ordenlich leistung trotz wenig Stromverbrauch nur maximal um die 30 Watt

Ich würde lieber noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und den 5600K nehmen. Da bist du wesentlich besser mit bedient.
Da müsste ich halt einwenig tiefer in die Tasche greifen aber das scheints ja wert zu sein wenn ich mir die Benchmarks so angucke... Aber für 17€ mehr wäre ja schon der A10 zu haben schwere Entscheidung.

wenn ein wenig kleiner sein darf
habe aktuell das hier als HTPC im einsatz SAPPHIRE EDGE VS8
Das Gerät ist sehr klein leise und hat ordenlich leistung trotz wenig Stromverbrauch nur maximal um die 30 Watt
Ohne selber basteln machts ja garkein Spaß ;).

edit:

Beim Preis des Systems mit A10 wird mir ja ganz schlecht (450€)... Da komm ich mit einem Athlon II 750k und einer gebrauchten HD 7750 billiger und schneller weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt ganz umentschieden ich gehe 1 Format höher auf mATX, dann zahl ich nur noch die hälfte beim mobo, kann billigeren RAM nehmen und mir dafür einen FX 6300 mit einer gebrauchten HD 7750 (oder 6850) leisten. Preis bleibt ungefähr gleich (verglichen mit einem A10) aber Leistung steigt.

Zurück