AMD 955,965 oder i5

Alexthemafioso

Freizeitschrauber(in)
Hi ich will mir evtl einen Neuen Prozzi holen und wollte fragen welchen ihr mir empfehlen könnt lohnt sich der aufpreis vom 955 zum 965. Oder zum i5.
Bzw worauf muss ich beim kauf achten (stepping) oder TDP es gibt die amds einmal mit 125-140 Dtp wo ist der Unterschied.?
 
Der Aufpreis zu einem 965 lohnt sich mMn nicht, der 955 hat genug Leistung und lässt sich mit 2 Klicks zu nem 4x3,4Ghz Prozi machen. TDP is die Thermalverlustleistung, das ist für die Wahl des Cpu-Kühlers wichtig, je mehr TDP desto stärker muss der Kühler sein.
Wenn du nur Spielen willst reicht ein 955 aus und du musst dir keinen teueren i5 kaufen. Wenn du aber gerne viel übertaktest dann hol dir den i5, da lässt sich viel rausholen, brauchst du jetzt aber noch nicht.

Für Spiele ist der AMD gut genug und unübertaktet ist er meist stärker als ein i5 in Spielen.
 
Hol dir einen AMD 955 BE mit C3 Stepping. P/L Top!

Reicht für alle aktuellen Games locker aus und übertakten kann man ihn auch gut! ;)

Mir reicht sogar ein kleiner Ahtlon II X3 :D
 
Kommt ganz drauf an, was du mit dem Prozessor machen willst.

Zum gamen reicht der 955 locker, der Aufpreis zum 965 lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht, sind nur ein paar Prozent mehr Leistung.
Wenn das Geld keine große Rolle spielt, kannst du dir aber auch einen i5 holen, der ist auch nicht schlecht.
Je nach Grafikkarte bremst der i5 die Graka auch nicht so aus( will jetzt aber nicht sagen, dass der 955 die Graka ausbremst)

Also:
wenn du genung Geld hast und genung ausgeben willst, hol dir einen i5.

Wenn du lieber sparen willst, hol dir einen 955 BE, der hat ein gutes P/L-Verhältnis
 
Der AMDs CPUs sind für preisbewusste Gamer,
und Intel CPUs für Enthusiasten und OCer, die das maximale
aus ihrer CPU herausholen wollen.

Wenn du nicht übertakten willst, hol dir nen PII 945
oder nen 955. Der Aufpreis zum 965 lohnt sich
nicht.
 
Wenn du auf geld achtest würd ich dir auch zum PII955 raten da er im P/L am besten ist udn du ihn ganz einfach auf 3,4 GHz takten kannst .. der aufpreis zum 965 lohnt sich meiner meinung nach nicht .
AMD reicht zum Spielen locker aus. Wenn du richtig übertakten willst würd ich dir einen i5 empfehlen da Intel besser übertaktbar ist :)
MfG halifaxX
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich überhaupt der umstieg von meinem 3.5 ghz Q6600 ist da überhaupt ein Lohnensweerter leistungsvorteil oder ist das fast unspürbar?
 
Warum hast du das nicht gleich gesagt :schief:

Der Wechsel von nem Q6600 ist unnötig, die Leistung von dem Teil reicht,
zumindest wenn man ihn OCed.
 
Zurück