AMD 7790 lohnt es sich ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute SRY das ich mich jetzt erst auf eure Antworten melde:hail:
Also ich denke ich werde das Geld für die 7850 ausgeben jetzt halt nur die frage wie leise ist die MSI?
Soll ich doch noch die paar Euro mehr ausgeben für die 2GD5 Version.
Und noch eine frage macht sich das stark bemerkbar das die AMD Karten kein Physx haben ?


EDIT: http://www.hardwareversand.de/2048+...rozer+2GD5+OC+Boost+Edition,+2GB+DDR5.article
reizt mich ja auch die karte soll aber schlechter sein als die 7850 wenn auch Minimal dafür Physx
 
Wenn dich die Karte reizt,dann hol sie dir doch einfach.Machst du bestimmt auch nicht viel falsch und langsamer ist die auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle:)

schonmal danke für die weiteren Antworten,

@freyny80 ich spiele viel bf3, MOH, GTA4 , CoD alle Titel und wollte jetzt noch Crysis spielen aber dafür fehlt die DirectX 11:(

Bei hardwareversand und HoH und bei Mindfactory gibt es leider die Spiele zu den 7850 Karten nicht mehr nur noch bei Alternate aber Alternate ist teurer als die anderen.

Bin immer noch nicht ganz entschlossen ob ich die MSI R7850 2GD5 kaufe oder die MSI GTX 650TI Boost:huh::huh::huh::huh:
Trotzdem schonmal danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben eine "Entscheidung" zu fällen.

wer noch ein paar Vorschläge hat -> bitte Posten:daumen:
 
Also, keins von Deinen genannten Spielen unterstützt nVidia PhysX.
Nimm doch die XFX (1GB) oder Sapphire (2GB) von hoh.de, die ich verlinkt habe. Da sind Tomb Raider und Bioshock Infinite auf jeden Fall dabei!
Das "A" in Alternate steht übrigens für "Apotheke" (von den Preisen her)...
 
Habe bei HoH angerufen es gibt dort keine Spiele mehr zu der AMD 7850:( zu garkeiner:(:(:(:(
BF3 eigentlich schon oder ? asso und Berderlands 2 spiele ich auch genauso wie Skyrim :)
 
Die Frage ist, ob PhysX mit der Karte Spass macht. Ich hab keine Benchmarks zur Hand, aber meines Wissens ist PhysX eher Teil des "Hohen" Detailgrades. Ob die Karte ansehnliche Texturen und Effekte plus PhysX verträgt, kann ich dir nicht beantworten, nachdem die Titel aber nicht so zahlreich sind, bzw meist auch eine dezente Fallbacklösung dabei ist, wars für mich kein Kaufgrund. Hast du mal bei Pixmania geguckt? Die sind mittlerweile auch bei Never Settle dabei.
 
jo habe ich auch schon aber ich bestelle nur bei hardwareversand.de und HoH und vllt Mindfactory aber woanders nich^^
 
BF3 unterstützt definitiv KEIN nvidia-PhysX, Skyrim auch nicht! Borderlands 2 schon. Ich denke aber auch, dass Grakas in dieser Leistungsklasse die Spiele PLUS PhysX nicht ausreichend schnell darstellen können.

Zeus, danke für den Hinweis.
Das mit hoh.de ist ja ein dicker Hund! Es gibt extra einige Grakas, die dort mit "+ Never Settle Reloaded" in der Artikelbeschreibung angelegt wurden und auf "sofort lieferbar" stehen... :daumen2:

Habe gerade folgendes Mail an hoh.de geschickt:
---------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

in dem Forum bei PCGH.de habe ich einem User (nicht zuletzt aufgrund des Spielebundles) eine Graka bei Euch empfohlen. Dieser User hat extra bei Ihnen angerufen, ob es zu den HD7850er-Karten noch Spielebundles gibt, was verneint wurde.

Warum haben Sie dann bei Ihnen immer noch HD7850-Grafikkarten (u.a. Sapphire, Gigabyte) mit der Artikelbezeichnung "+ Never Sette Reloaded" im Shop, die auf "sofort lieferbar" stehen?

In meinen Augen ist das unlauterer Wettbewerb, da die Empfehlungen in den Foren aktuell auch davon abhängen, ob ein Shop die Codes noch beilegt!

Bitte senden Sie mir hierzu eine kurze Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen
--------------------

Was ist denn mit Caseking? Schau' doch da mal vorbei.



Nachtrag:
Hoh.de hat auf meine Anfrage reagiert. Alle Artikel, die in der Beschreibung den Zusatz "+ Never Settle Reloaded" tragen, werden definitiv mit den Gratis-Games ausgeliefert! So Herr Krüger aus dem Kundenservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freyny80

Wie geil, nice das du da mal hingeschrieben hast:daumen:
Habe gleich als ich deine Antwort gelesen habe nochmals bei HoH angerufen und siehe da es wurde wieder verneint obwohl ich auf deine Mail hingewiesen habe:daumen2::daumen2::daumen2:
Naja Caseking hat das auch, nur das Caseking mir auch in Bezug auf Grafikkarten zu teuer ist.

Aber danke für deine Unterstützung :daumen:
 
Naja, da muss ich jetzt mal hoh.de in Schutz nehmen. Stand von heute morgen sind nur noch zwei HD7970er mit Never Settle Reloaded gelistet...
Bist halt schlicht zu spät dran.

Oder nimmst halt doch eine HD7790...da gibt's das Bundle mit Bioshock Infinite (und FC3: Blood Dragon) noch häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau hier wollte ich mal ne Frage stellen und zwar gefällt mir auch sehr gut vom Design, Kühlung und Preis die vom Vorposter gepostete 7790.Nur habe ich ein Problem bevor ich sie kaufe und zwar iwas stimmt etwas mit der Karte nicht mit dem Stromverbrauch.Ich meine eine 7790 sollte doch keine 100W verbrauchen und aus irdendeinen Grund steht bei vielen Online Shops dass diese Karte 150 W verbraucht also mehr als eine 7850 :ugly:. Ich habe sogar bei der Asus Official Site gesehen dass dort steht dass die Karte "up to 150W" verbrauchen kann. Bitte um Hilfe von den Experten hier...es kann doch nicht sein dass die sowas verbraucht wegen nem kleinen OC oder?? Wenn jemand das bestätigen kann ist das der letzte Pluspunkt bevor ich zugreife,sonst ist natürlich auch ne gute alternative die 7850 aber die auch nur mit 1GB sonst lohnt sich für 170E die GTX 660 oder sogar 7870 :).
 
Die 7790 OC von Gigabyte wäre vllt noch ein blick wert. Finde die leistung für den Preis auch gut!

Ne sollte nur 85watt brauchen.
Bei Hardwareluxx gibs nen schönen Test über die Gigabyte.
 
Sooo da bin ich wieder ,

wollte euch meine Entscheidung zu der Graka mitteilen
MSI N650Ti TwinFrozer 2GD5/OC Boost Edition, 2GB DDR5

Jetzt werden bestimmt welche sagen "oh man warum nicht die 7850, IDIOT" mags sein aber ich finde die gut:D

Heute aber ein neues Problem vllt wollt ihr mir damit helfen ^^

Mein Mainboard hat jetzt Komplett ein weg , kurze Einleitung.

Mein Mainboad hat ein defekt seit ca. einem Jahr d.h. ich habe am Tag ca. 1-5 Bluescreens , jetzt waren es am Samstagabend 21 :(, der Fehler liegt am Sata Controller der is defekt aber ich kann es auch nicht Reparieren.

Also jetzt heißt es noch Mobo und CPU kaufen.

Meine Idea i5 3570k plus Z77 Mobo aber das gleiche wie bei der Graka günstig da es nur als Übergang dienen soll bis Haswell draußen ist:daumen:

Danke nochmal an alle die mir bis jetzt so super geholfen haben:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Naja ich würde trotzdem auf Radeon zugreifen allein schon wegen den 3 Titeln :). Nun habe ich auch noch eine Frage,gibts es eine Faustregel ab wann man mehr als 1 GB Videospeicher braucht??
Ich spiele mit 1680x1050 könnte da iwo der Speicher knapp werden weil bis jetzt hatte ich mit 1 GB kein Prob.
 
Zurück