AMD 760G Chipsatz - Win 8 Treiber

ffmgls

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

mal kurz eine Frage: Ich hantiere hier gerade mit einem Biostar A960G+ Board, welches laut Biostar Seite "Windows 8 ready" ist

A960G+ :: Motherboard :: BIOSTAR

Dort kann ich fürn LAN, Sound etc Treiber für Windows 8 runterladen - allerdings nicht für den Chipsatz, dort geht's nur bis Win 7.

Bei AMD gibt es ebenfalls keine Windows 8 Treiber für den 760G Chipsatz...

... lange Rede, kurzer Sinn:

Soll ich die Windows 7 Chipsatz Treiber unter Windows 8 versuchen zu installieren, oder kann ich unter Windows 8 den Treiber nehmen, der dabei ist - d.h. explizit keinen extra Chipsatz Treiber installieren?

Danke

treibermodell von vista, win 7 und win 8 ist sehr identisch. kannst versuchen den chipsatztreiber für win7 zu installieren.
denke nicht das es zu problemen kommt. wenn der treiber nicht geht, kann man notfalls auch ohne chipsatztreiber auskommen.

wäre ich vorsichtig, nicht das sich dein system mit einem Bluescreen verabschiedet! (Ich hatte das Problem bei der Betaversion von Win8)
müsste aber i.d.R. funktionieren!

Für den Chipsatz gibt es Windows 8 Treiber:
AMD Chipset Drivers

Die Chipsatzgrafik dagegen ist in den legacy support geschoben worden. Die Treiber sind zwar aktuell nur WDM 1.1 fähig(Win 8 hat 1.2 eingeführt), da Windows 8 aber alles seit der Einführung des WDM(1.0 aus Vista) akzeptiert sollte das kein Problem darstellen.
Mein Notebook muss z.B. mit dem 10.2 auskommen und funzt trotzdem prima unter Win8.

Zurück