Amazon verkauft 426 Artikel pro Sekunde am Cyber-Monday - Kuriose Zahlen aus dem Weihnachtsgeschäft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon verkauft 426 Artikel pro Sekunde am Cyber-Monday - Kuriose Zahlen aus dem Weihnachtsgeschäft

Der Cyber-Monday von Verkaufsriese Amazon scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein. Die Internet-Plattform hat einige Details über die ganze Rabattaktion veröffentlicht und kann einige unglaubliche Details vorweisen. 36,8 Millionen Artikel wurden beispielsweise nur an einem Tag bestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon verkauft 426 Artikel pro Sekunde am Cyber-Monday - Kuriose Zahlen aus dem Weihnachtsgeschäft

AW: Amazon verkauft 426 Artikel pro Sekunde am Cyber-Monday - Kuriose Zahlen aus dem Weihnachtsgeschäft

holger die waldfee:wow:...das konzept nimmt langsam formen an & einem monopol steht fast nichts mehr im wege...mit allen vor- & nachteilen...für kunden, konkurenten, mitarbeiter usw.
na wenn da mal nicht bald die wettbewerbsaufsicht ein auge drauf wirft...

AW: Amazon verkauft 426 Artikel pro Sekunde am Cyber-Monday - Kuriose Zahlen aus dem Weihnachtsgeschäft

Artikel schrieb:
was runtergerechnet 426 Artikel pro Sekunde bedeutet
Respekt, das sind schon beeindruckende Zahlen, zahlen die Deutschen versandzentren von Amazon eigentlich in DE steuern, oder in den USA ?
Das sich StarTrek so gut verkauft überrascht mich ein wenig, die Umstellung auf dumpfen geballer kommt wohl beim Mainstream-Kunden gut an, ich kann mit den neuen Filmen nur wenig anfangen, die alten kann ich mir ansehen bis ich umfalle.

WOW und ich habe mich noch gewundert als ich gelesen habe dass 5000 Arbeiter zusätzlich nur fürs Weihnachtsgeschäft eingestellt werden sollten.

Jetzt wundert mich da rein gar nix mehr :-D

holger die waldfee:wow:...das konzept nimmt langsam formen an & einem monopol steht fast nichts mehr im wege...mit allen vor- & nachteilen...für kunden, konkurenten, mitarbeiter usw.
na wenn da mal nicht bald die wettbewerbsaufsicht ein auge drauf wirft...
Da gibt es wenig Punkte zum ansetzen.
Das einzigste war bisher die Amazonforderung, dass Drittanbieter bei Amazon den günstigsten Preis einstellen mussten. Die Forderung ist aber meines Wissens wieder vom Tisch.
Ansonsten gibt es noch jede menge anderer Versandhäuser. Manch anderes Versandhaus sollte sich auch einfach nur mal am Shopsystem von Amazon ein Beispiel nehmen.. Schnell, einfach und mit Lastschrift ohne weiteren Aufwand.

Da wird man aber einige Drohnen anschaffen müssen wenn das Mode wird. :ugly:

Aber was will man auch groß gegen Amazon sagen? Die Preise sind vergleichsweise gut(vor allem eben an Cyber Monday) und man hat kostenlose sowie oft schnelle Lieferung.
Bei Rücksendungen war man zumindest bei mir auch immer sehr kulant, da sieht es in den Einzelhandelsketten in meiner Nähe eher anders aus.

Aber was will man auch groß gegen Amazon sagen? QUOTE]

z.b: das Amazon keine Steuern zahlt in D? Ist jetzt nicht so der feine Zug aber was soll man auch schon gegen die sagen. Hauptsache du hast dein Zeug schnell und billig. Der Rest ist doch egal! Scheiss auf alle anderen. ICH ICH ICH!!!

Aber was will man auch groß gegen Amazon sagen? QUOTE]

z.b: das Amazon keine Steuern zahlt in D? Ist jetzt nicht so der feine Zug aber was soll man auch schon gegen die sagen. Hauptsache du hast dein Zeug schnell und billig. Der Rest ist doch egal! Scheiss auf alle anderen. ICH ICH ICH!!!

Da ist Amazon aber nicht der einzige. Natürlich ist das nicht schön.

...z.b: das Amazon keine Steuern zahlt in D?
Hier ist die internationale Politik gefragt.
Amazon tut hier nur seine "Pflichten" und versucht den maximalen Gewinn anzustreben. Oder zahlst du freiwillig extra Steuern die du nicht zahlen müsstest? Schon mal absichtlich im Ausland getankt?

Nicht zuletzt will ich gar nicht wissen wie viel andere Versandhäuser an Steuern zahlen.

Hier ist die internationale Politik gefragt.
Amazon tut hier nur seine "Pflichten" und versucht den maximalen Gewinn anzustreben. Oder zahlst du freiwillig extra Steuern die du nicht zahlen müsstest? Schon mal absichtlich im Ausland getankt?

Nicht zuletzt will ich gar nicht wissen wie viel andere Versandhäuser an Steuern zahlen.

Der vergleich hingt ja ein wenig. Wenn ich ins Ausland fahre dann gebe ich da Geld AUS! Amazon nimmt Geld EIN!

Wenn ich jetzt nach Holland fahren würde und mit 20.000,-€ mehr zurückfahre als ich hin bin dann tanke ich auch für 10cent mehr IN Holland. :-)

Also um deine Frage zu beantworten: Ja!

Natürlich hinkt der Vergleich - wie 99% aller Vergleiche.

Aber Steuern sparen will jeder. Leider macht es die Internationale Politik für manche Konzerne sehr leicht.

Krasse Zahlen. Amazon ist schon echt praktisch. So brauche ich nicht die Bücher aus der Stadt zu mir tragen :ugly:

Zu den Steuern:

Praktisch zahlen viele große Unternehmen kaum Steuern an den Fiskus (AfA lautet hier das Motto, Absetzung für Abnutzung) Schaut man sich die Bilanzen großer Firmen in Deutschland an, wird man schnell feststellen, dass die lachhaft wenig Steuern bezahlen. Ob nun Mercedes, Krupp, die Energiekonzerne oder VW, die arbeiten alle mit Briefkasten Firmen im Ausland um so Kapital nicht versteuern zu müssen. ;)

Also Abschreibung hat nix mit Steuertricks zu tun!

Das kann jeder 2 Mann Handwerksbetrieb auch machen(muss und sollte er auch!). Das mit den Briefkästen ist schon eine ganz andere Nummer!

Also Abschreibung hat nix mit Steuertricks zu tun!

Das kann jeder 2 Mann Handwerksbetrieb auch machen(muss und sollte er auch!). Das mit den Briefkästen ist schon eine ganz andere Nummer!

Man kann mit den Abschreibungen genau so tricksen wie mit Kapitalabflüssen, und da AfA direkt was mit den Steuern zu tun hat, würde ich das schon als Steuertrickserei bezeichnen, auch wenns nicht so offensichtlich ist.

Nur das die kleinen Betriebe deswegen trotzdem genug Steuern zahlen. Große Betriebe setzen das gekonnt in ihren Bilanzen ein und zahlen so idR viel weniger Steuern als sie sollten. Ein kleiner Betrieb kommt NIE auf dieses Abschreibevolumen ;) Mit der AfA werden die meisten Steuern halb-legal eingespart.
Nicht jede Firma kann es sich leisten in den vorgesehenen Zeiträumen Neuanschaffungen zu machen, was wiederum die Abschreibe Summe mindert, man zahlt also effektiv doch Steuern.

Ja bei denen in der Halle geht es bestimmt richtig ab. Das kann ich mir echt gut vorstellen. Die Idee mit der Drohne ist auch echt Klasse.

Zurück