Amazon Prime Video: Neue Bedienoberfläche ändert Interface radikal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime Video: Neue Bedienoberfläche ändert Interface radikal

Amazon verpasst dem hauseigenen Streamingdienst Prime Video eine Rundumerneuerung in Sachen Nutzerinterface, um sich besser gegen Netflix und Disney Plus zu positionieren. Die neue Bedienoberfläche soll die Navigation der Inhalte für Nutzer erleichtern und den Dienst konkurrenzfähig halten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Prime Video: Neue Bedienoberfläche ändert Interface radikal
 
Das Interface war bisher immer ziemlich unübersichtlich und am TV auch äußerst träge.
Das neue scheint auch Style over Substance zu sein.
 
Was sich auch ändert - und das könnte für Kunden zum Ärgernis werden - ist die Information darüber, welche Inhalte bei Prime Video im Prime Abo enthalten sind. Denn die Banderole am Teaserbild einzelner Inhalte entfällt und Kunden müssen künftig einen Inhalt erst auswählen, um zu erkennen, ob er inklusive ist oder separat erworben werden muss.

Das hört sich schon mal furchtbar an
 
Das Interface war bisher immer ziemlich unübersichtlich und am TV auch äußerst träge.
Ja finde ich auch. Wenn das verbessert wird kann man das nur gutheissen.

PCGH schrieb:
Was sich auch ändert - und das könnte für Kunden zum Ärgernis werden - ist die Information darüber, welche Inhalte bei Prime Video im Prime Abo enthalten sind. Denn die Banderole am Teaserbild einzelner Inhalte entfällt und Kunden müssen künftig einen Inhalt erst auswählen, um zu erkennen, ob er inklusive ist oder separat erworben werden muss.
Das wäre doof. Warum machen die sowas?:stupid:
 
Was sich auch ändert - und das könnte für Kunden zum Ärgernis werden - ist die Information darüber, welche Inhalte bei Prime Video im Prime Abo enthalten sind.
Ist das nicht schon ewig so? Habe ich zumindest so in Erinnerung, dass ich da dauernd auf die Filme selbst drauf klicken muss am FireTV, um zu sehen, ob sie in Prime enthalten sind oder nicht und das finde ich schon sehr lange nervig.
 
Eigentlich nicht. Bisher wurde immer diese "Banderolen" an der Ecke der Miniaturbilder angezeigt.
Dann muss ich nochmal nachschauen, aber ich bin mir sicher, dass es das Problem schon mehrfach gab und alle paar Monate mal wieder darüber berichtet wird, wenn Amazon das schon wieder umstellt.
 
Wird auch Zeit das diese gruselige Menu eine Überarbeitung bekommt.
Auf dem TV eine Ruckelorgie und selbst auf dem Fire Stick alles andere als anwenderfreundlich.
Ich hoffe wenigstens die Rubrik "Für mich kostenlos" bleibt , wenn sie schon die "Prime-Banderole" entfernen.
 
Da ist definitiv ganz viel Luft nach oben, aber dass die Kennzeichnung wegfallen soll im Vorschaubild ist mehr als dreist!
 
:wall::daumen2:...jetzt haben sie auch noch dieses "freevee" eingeführt. Jeder will auf den Werbezug aufspringen...
2022-08-03_11h39_34.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück