Amazon Prime: München soll 1-Stunden-Lieferservice bekommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime: München soll 1-Stunden-Lieferservice bekommen

Amazon will nun auch in Deutschland einen 1-Stunden-Lieferservice starten, der 2016 in München kommen soll. Für das Pilotprojekt wurden wohl schon zwei Hallen in der bayerischen Landeshauptstadt angemietet, von denen aus die Logistik erfolgen soll. Über die Kosten wurde noch nichts verlautbart.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Prime: München soll 1-Stunden-Lieferservice bekommen

AW: Amazon Prime: München soll 1-Stunden-Lieferservice bekommen

Die armen Angestellten.
Wieso? Was machen die denn anderes als zehntausende andere Lagerarbeiter in Deutschland?
Bzw. was machen die Zusteller anderes als andere zehntausende Zusteller in Deutschland?

Die 1h wird nur durch Priorisierung in der Abfertigung und Auslieferung ermöglicht, und die wird vollständig ohne menschliches Zutun bestimmt und festgelegt.

Da slche Priorisierungen aber eher ineffizient sind wird Amazon dafür zusätzliche Stellen schaffen müssen. Ergo:
Die glücklichen (Neu-)Angestellten!

Die glücklichen (Neu-)Angestellten!

Ich bin mir nicht sicher, wie gering der Prozentsatz der Amazon-Angestelten wohl sein wird, die sich als "glücklich" mit ihrem Job bezeichnen würden :ugly: Insofern ist die Aussage fast schon etwas zynisch.

Ich befürchte, die meisten dort (gehobene Stellen natürlich ausgenommen, meine einfache Lagerarbeiter) machen den Job nur, weil sie nix anderes finden bzw. das Amt die Bezüge kürzt, falls sie das Angebot ausschlagen würden.

Ich bin mir nicht sicher, wie gering der Prozentsatz der Amazon-Angestelten wohl sein wird, die sich als "glücklich" mit ihrem Job bezeichnen würden :ugly: Insofern ist die Aussage fast schon etwas zynisch.

Ich befürchte, die meisten dort (gehobene Stellen natürlich ausgenommen, meine einfache Lagerarbeiter) machen den Job nur, weil sie nix anderes finden bzw. das Amt die Bezüge kürzt, falls sie das Angebot ausschlagen würden.

Hm da arbeiten dann wohl nur die harzer die aber sonst auch nur faul sind und deswegen auch zu faul zum streiken sind.

Mal ehrlich wenn überall bei Amazon alles so schlecht ist warum streiken dann von über 10000 nur etwas über 1000? Jede andere gewerkschaft legt alles lahm bei Amazon ist 1 tag warten dran. So schlimm kann es dann ja doch nicht sein.

Ich find das aber doof in München. In 1 Jahr zieh ich weg. Also bringt mir das ja nichts.

wäre ja was... und dann noch 30 min mit der Drohne?

ich bin dabei . MUC Umland :D

Wohne in München. Finde es super. Die Frage ist nur wie teuer das wird :(Und wieso sollte es den Angestellten so schlecht gehen? Wenn es denn so schlimm wäre würden sie doch einfach eine andere Stelle aufsuchen.

Und wieso sollte es den Angestellten so schlecht gehen? Wenn es denn so schlimm wäre würden sie doch einfach eine andere Stelle aufsuchen.

Mal eine der Reportagen über die Arbeitsbedingungen bei Amazon geschaut, inclusive Psychoterror & Co? ^^

Das Argument "andere Stelle suchen" zieht nur begrenzt. Wenn du jahrelang keinen Job gefunden hast, und die Agentur für Arbeit schlägt dir dann diesen vor, musst du ihn annehmen, auch wenn du ihn furchtbar findest. Lehnst du nämlich ab, werden deine Bezüge gekürzt. Und wenn du selbst dort kündigst, kriegst du erstmal einige Monate überhaupt keine Bezüge mehr. ALG1 gibt es nicht bei eigener Kündigung...

Mal eine der Reportagen über die Arbeitsbedingungen bei Amazon geschaut, inclusive Psychoterror & Co? ^^

Das Argument "andere Stelle suchen" zieht nur begrenzt. Wenn du jahrelang keinen Job gefunden hast, und die Agentur für Arbeit schlägt dir dann diesen vor, musst du ihn annehmen, auch wenn du ihn furchtbar findest. Lehnst du nämlich ab, werden deine Bezüge gekürzt. Und wenn du selbst dort kündigst, kriegst du erstmal einige Monate überhaupt keine Bezüge mehr. ALG1 gibt es nicht bei eigener Kündigung...
Naja, da lässt sich wieder erwidern dass die meisten die keinen Job finden ungelernt sind. Hätte man damals in der schule mehr getan, hätte man dieses Problem nicht. Ich muss einfach mal in meinem näheren Umfeld schauen, Freunde von mir werden die ganze zeit neue Jobs angeboten.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die sind eher selten. Und irgendeine stelle findet sich meisten schon.

Immer alles nur für die Grossstädte :motz: warum kümmert sich keiner um Dorfbewohner
Aber Prime ist eh zu teuer.

Immer alles nur für die Grossstädte :motz: warum kümmert sich keiner um Dorfbewohner
Aber Prime ist eh zu teuer.

Wie stellst du dir einen 1-Stunden-Lieferservice in ländlicher Region vor? Da müsste ja in jeder 10000-Einwohner-Kleinstadt ein riesiges Amazon-Lager stehen, das alle Artikel vorrätig hat, die unter das Programm fallen. Das wären dann locker mal 1000-2000 solche Lager, die man benötigen würde, um flächendeckend eine Lieferung binnen einer Stunde zu schaffen :ugly: :D

Naja, da lässt sich wieder erwidern dass die meisten die keinen Job finden ungelernt sind. Hätte man damals in der schule mehr getan, hätte man dieses Problem nicht.

Da wiederum stimme ich dir voll zu :) Aber es ist wie es ist, und wenn man nun mal mit 50 ohne Lehrausbildung da steht, wird man kaum mehr eine anfangen (bzw. überhaupt eine Lehrstelle kriegen). Dann bleibt fast nix anderes übrig, als einen ziemlich stupiden/nervigen Job zu machen, leider.

Wie stellst du dir einen 1-Stunden-Lieferservice in ländlicher Region vor? Da müsste ja in jeder 10000-Einwohner-Kleinstadt ein riesiges Amazon-Lager stehen, das alle Artikel vorrätig hat, die unter das Programm fallen. Das wären dann locker mal 1000-2000 solche Lager, die man benötigen würde, um flächendeckend eine Lieferung binnen einer Stunde zu schaffen :ugly:
Denkst du ich meine so was ernst [emoji14]
Naja zwei größere Städte haben wir ja im Umkreis, eine 60k Seelen und eine 20k Seelen und unser Ort hat ja auch 1600 Leute. Da könnte es sich fast lohnen ;)
Ich persönlich bin ja schon zufrieden, wenn das Paket einigermaßen pünktlich ankommt mit 2-3 Tagen Lieferzeit und es dann mal nicht geklaut oder vor die Haustür geworfen wird ( Hochhaus :ugly: )

Naja, da lässt sich wieder erwidern dass die meisten die keinen Job finden ungelernt sind. Hätte man damals in der schule mehr getan, hätte man dieses Problem nicht. Ich muss einfach mal in meinem näheren Umfeld schauen, Freunde von mir werden die ganze zeit neue Jobs angeboten.

Deine Freunde haben sich noch nicht das Alter von 50 überschritten oder? ;) Diese Leute sind nämlich weit entfernt von "ungelernt", finden nur nix neues aufgrund ihres Alters.

Ein paar sogar schon, sie kriegen zwar nicht mehr so viele Angebote wie vor 10 Jahren, aber es man hat dann meistens schon einen Job gefunden. Ich finde manchmal übertreiben diese Arbeiter. Klar sollten Sie nicht in gefährlichen Bedingungen usw. arbeiten. Aber die meisten verlangen dann nach Standards die sonst nur Leute erhalten die studiert haben bzw eine gescheite Ausbildung gemacht haben :)

Mal schauen ob das von den Kunden auch angenommen wird. Wenn das 7-10€ pro Bestellung kostet kann ich mir kaum vorstellen, dass das wirklich gut angenommen wird.

Zurück