Amazon Prime, Lovefilm etc. Umstellung

Hänschen

Software-Overclocker(in)
Ich musste vor ein paar Tagen erstaunt feststellen dass mein geliebtes Lovefilm nicht mehr existiert :ugly:
Stattdessen wurde ich zu Amazon umgeleitet und von einem undurchsichtig verlinkten Wald aus Webseiten geführt wo auch noch was von prime etc. stand.
Ich fand mich nicht zurecht und fühlte mich ziemlich veräppelt, weswegen ich gleich meine Mitgliedschaft beim Verleih kündigte (was nicht ganz einfach war in dem Link-Dschungel).

Nunja, da ich die Filme sehr schätzte reaktivierte ich Tags darauf die Mitgliedschaft. Leider musste ich ein paar Tage später feststellen dass auf einmal die ab-18-Filme eine Unterschrift benötigten die man dem Postboten geben muss !
Das war endgültig zuviel und ich habe wohl endgültig den Verleih gekündigt :devil:

Nun sehe ich auf Amazon dass ich scheinbar eine "Prime Mitgliedschaft" habe ... ob das wohl jeder Amazon-Registrierte hat ?
Da kann man nämlich diverse ältere oder billigere Filme und Serien kostenlos streamen.
Neuere und Top-Filme kann man sich dagegen gegen ein paar Euro für einen ganzen Monat leihen (auch als Stream) oder gleich auf Lebenszeit kaufen (auch als Stream wie ich meine).

Es gibt noch die kuriose Möglichkeit einer "Prime Mitgliedschaft" (ja heisst genauso ^^) für die Versandkosten, damit kriegt man ein Jahr lang alle Lieferungen von Amazon umsonst und auch noch als Expresslieferung.

Also ich bin relativ verwirrt und nicht gerade angetan von den Änderungen ... aber viele Lovefilm Filme waren recht durchschnittlich bis unangenehm anzusehen, weshalb man evtl. die bezahl-Prime-Streamfilme wohl durchaus bevorzugen könnte - vorausgesetzt man hat einen guten Riecher und erkennt die Gurken im Voraus :D

Nein Prime ist nur kostenlose "Express-Lieferung" und auch Versandkosten frei bei Amazon-Marketplace-Händlern.
Das kostete nur 6 € im Monat, und das hat man bei 2 Bestellungen meist schon raus.

Diesen Lovefilm-Käse wollte ich wiederum nicht (zusammen ja dann 16 € oder was), so dass mein Prime nun auch leider ausläuft.

Gängelung des Kunden rächt sich halt.

Auch DHL-Pakete, die mit ab 18 gekennzeichnet sind, brauchen eine Unterschrift oder persönlich Abholung. Da kann der Postbote wenig für, auch Amazon nicht: das war der deutsche Gesetzgeber, der die Jugend vor der Verrohung durch Medien retten will.
Das Nachmittagsprogramm der Privaten darf aber übrigens weiter straffrei ausgestrahlt und konsumiert werden...

OMG ich habe gerade auf einer dieser verwinkelten Amazon Webseiten gesehen dass die "Prime instant Video" Mitgliedschaft mich 7,99 Euro im Monat und 95,88 Euro im Jahr kosten wird ...

Dagegen würde eine komplette PRIME Mitgliedschaft nur 49 Euro im Jahr kosten - und da wäre alles drin vom Prime instant Video plus den kostenlosen Blitzversand etc.

Hmmm ... schwierige Entscheidung steht an (oder auch nicht hehe) ... und "klick" Jahresabo probebestellt :D
Aha ... ein gratis-ebook die Woche auch noch dazu ausleihen ohne Rückgabefrist.

Nein Prime ist nur kostenlose "Express-Lieferung" und auch Versandkosten frei bei Amazon-Marketplace-Händlern.
Das kostete nur 6 € im Monat, und das hat man bei 2 Bestellungen meist schon raus.

Diesen Lovefilm-Käse wollte ich wiederum nicht (zusammen ja dann 16 € oder was), so dass mein Prime nun auch leider ausläuft.

Gängelung des Kunden rächt sich halt.

Auch DHL-Pakete, die mit ab 18 gekennzeichnet sind, brauchen eine Unterschrift oder persönlich Abholung. Da kann der Postbote wenig für, auch Amazon nicht: das war der deutsche Gesetzgeber, der die Jugend vor der Verrohung durch Medien retten will.
Das Nachmittagsprogramm der Privaten darf aber übrigens weiter straffrei ausgestrahlt und konsumiert werden...

Prime kostete 29 Euro im Jahr :daumen:
Nun 49 Euro, dafür aber mit Amazon Instant Video.

Ich zahle nun also ohne das ich es weiss 20€ mehr, nur um Filme die ich garnicht sehen will bei bedarf Streamen zu können?

Du solltest dich mal durch die unzähligen Seiten der Amazon Kontoverwaltung etc. klicken.
Irgendwo wirst du etwas finden zu Prime Instant Video, monatlichen Gebühren und dem Abmeldeknopf :schief:

Ähhh ... wie ist das denn nun mit Lovefilm ? Da kostete die Mitgliedschaft doch auch etwas im Monat.
Bin ich jetzt da überhaupt noch berechtigt eine DVD auszuleihen per Post ?

Das schlimme an Instant Video ist ja, dass es da alles nur auf deutsch gibt. Würden die zumindest Filme/Serien im O-Ton anbieten könnt ich mich da ja noch drauf einlassen...

Ich hab heut 2 Probeeinladungen für Freunde per Post bekommen ... was da drinsteht macht das ganze noch undurchsichtiger :D

Nunja ich hab das eine Abo mit den 7,99 oder so gekündigt und habe nur noch das große Prime Abo mit den 49 Euro im Jahr - auf DVD-Verleih verzichte ich wegen den ab-18-Unterschriften.

Muss ich halt die Filme streamen, was aber sehr gut zu gehen scheint auf meinem HD-ready-TV der am PC angeschlossen ist - man kann ja einen Monat gucken wenn man einen ausleiht.

Mit 448 kbit/s Internet streame ich überhaupt nix.

Die Geldgeier von Amazon können mich mal. Statt Prime und vielen Bestellungen bekommen sie jetzt gar nix mehr.

Ich guck die Streams mit 320kbit Leitung weil unser Kupferkabel erst ein paar Kilometer in die nächste Stadt geht ... ich meine es geht, vielleicht ist es aber auch SD ...

Zurück