Amazon Prime Gaming: Jetzt 9 "Gratis"-Spiele sichern - mit Star Wars, Total War und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime Gaming: Jetzt 9 "Gratis"-Spiele sichern - mit Star Wars, Total War und mehr

Für Abonnenten von Amazons Vorteilsdienst Prime gibt es im Januar 2022 großen Nachschub an inkludierten Spielen im Rahmen des Abos, darunter Hochkaräter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Prime Gaming: Jetzt 9 "Gratis"-Spiele sichern - mit Star Wars, Total War und mehr

Soweit ich weiß darf man die Titel behalten, auch wenn man kein Prime-Abo mehr hat. Wieso wird hier das "gratis" mit Gänsefüßchen versehen, aber bei PS+ nicht?

Soweit ich weiß darf man die Titel behalten, auch wenn man kein Prime-Abo mehr hat. Wieso wird hier das "gratis" mit Gänsefüßchen versehen, aber bei PS+ nicht?
Weil du Prime brauchst, um dir die Spiele zu sichern.
Man bekommt sie also nicht so komplett gratis, sondern eben nur "gratis", wenn man schon für Prime zahlt.

Weil du Prime brauchst, um dir die Spiele zu sichern.
Man bekommt sie also nicht so komplett gratis, sondern eben nur "gratis", wenn man schon für Prime zahlt.
Das verstehe ich, aber wenn ich die erste News von heute lese:

PS Plus Januar 2022 | Die Gratisspiele im Januar

Da braucht man doch auch ein Abo, und man darf die Spiele noch nicht einmal behalten, wenn es ausläuft. Also wieso wird das eine in Gänsefüßchen gesetzt und das andere nicht. Beides ist nicht wirklich Gratis. Vllt sollte das Wort Gratis in diesem Kontext einfach nie benutzt werden...

Das verstehe ich, aber wenn ich die erste News von heute lese:

PS Plus Januar 2022 | Die Gratisspiele im Januar

Da braucht man doch auch ein Abo, und man darf die Spiele noch nicht einmal behalten, wenn es ausläuft. Also wieso wird das eine in Gänsefüßchen gesetzt und das andere nicht. Beides ist nicht wirklich Gratis. Vllt sollte das Wort Gratis in diesem Kontext einfach nie benutzt werden...
oh, die News hatte ich gar nicht gesehen.
Aber ja, "gratis" passt bei beidem nicht so richtig und sollte zumindest auch bei der PS News in Anführungszeichen gesetzt werden oder mit einem anderen Wort umschrieben werden. Inklusivspiele vielleicht?

oh, die News hatte ich gar nicht gesehen.
Aber ja, "gratis" passt bei beidem nicht so richtig und sollte zumindest auch bei der PS News in Anführungszeichen gesetzt werden oder mit einem anderen Wort umschrieben werden. Inklusivspiele vielleicht?
Ist auf jeden Fall besser! :) Also, dass die Anbieter es Gratis nennen, um den Kunden etwas zu veräppeln, ok. Aber Journalisten sollten sich da ein besseres Wort für ausdenken. Wie wäre es mit Mehrkostenausgleich? o.ä. ^^

Zurück