Amazon Prime Filme in 4k

tobifM

Schraubenverwechsler(in)
TV: LG OLED65B19LA
Amazon Fire Stick 4k

Hallo,
habe nun die o.g. Ausstattung neu bekommen.

Woran erkenne ich, ob der Film auch wirklich in 4k gesteamt wird. Neben der Zeitleiste, wenn der Film am laufen is, steht nämlich nur HD 1080p, obwohl ich ein UHD Film ausgewählt habe.

Anfangs habe ich den Fire TV Stick direkt an meinen AVR gesteckt. Hier kam die Meldung, dass der Film nur in HD abgespielt wir, da der AVR kein HDCP2.2 unterstützt.
Jetzt habe ich Ihn direkt ins TV gesteckt und habe das Gefühl, dass der Film nicht in 4k gestreamt wird. Kann das sein?

Viele Grüße
Tobi
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Nicht jeder Film ist in UHD verfügbar. Hast du das berücksichtigt?
Ansonsten in den Einstellungen des Fire TV schauen.
 

snaapsnaap

Software-Overclocker(in)
Wenn ein Film in 4K verfügbar ist, stehts auch im Titel bei, als Beispiel fällt mir gerade Equalizer 2 ein, den gibts gerade in beiden Versionen.
 
Oben Unten