News Amazon Prime: Beliebter Cloud-Service wird eingestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime: Beliebter Service wird eingestellt

Amazon stellt einen beliebten Cloudservice ein. So lässt sich bald Amazon Drive nicht mehr nutzen. Prime-Abonnenten müssen dann Amazon Photos benutzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Prime: Beliebter Service wird eingestellt

Meine privaten Videos und Fotos würde ich auch nie auf einer Cloud hochladen wollen. Wenn da ein Bild via automatisiertem Scan (Neudeutsch K.I.) fälschlicherweise als z.B. KiPo-Material erkannt wird, kann es passieren, dass du aus sämtlichen Diensten derselben Firma rausgeschmissen wirst und nie mehr an die Daten rankommst, die du jemals in die Cloud hochgeladen hast.

heise.de "Automatisierte Scans: Microsoft sperrt Kunden unangekündigt für immer aus"

Wer das technische Verständnis dafür hat, verschlüsselt vorher seine Daten oder nutzt gleich einen eigenen Server, der nur via VPN vom Internet aus erreichbar ist, als seine ganz persönliche Cloud...

Tja, scheinbar sind die Menschen doch nicht so drauf aus ihr Privatleben den Clouddiensten in den Rachen zu werfen. :D
na ich würde eher sagen den meisten menschen interessiert es einfach gar nicht. diejenigen die ich kenne haben ihre fotos auf dem smarthphone und wenn es dann mal ganz technisch wird noch eine kopie auf dem laptop. das war es dann aber auch schon. wenn cloud dann mehr weil es eh da ist und man keine arbeit mit hat zb icloud. aber jetzt noch extra ne app laden usw. nein danke. :ugly:

Ich oute mich hier mal als großer Fan von Amazon Drive. Das ist neben dem kostenlosen Versand sicherlich der Prime Dienst, den ich am meisten nutze/der mir den größten Nutzen stiftet.

Ich habe hier mehrere TB an RAW-Images meiner Spiegelreflex liegen, mir ist kein Service bekannt, der ähnliches zu einem für mich akzeptablen Preis, geschweige denn kostenlos anbietet.

Ich persönliche speichere meine Fotos auch lieber in der Cloud bei einem professionellen Anbieter anstatt mich selber um die Archivierung zu kümmern, was bei den Datenmengen auch schnell signifikant Geld kostet und am Ende noch in die Gefahr zu laufen Daten durch einen Hardwareausfall zu verlieren. Wer Spaß daran hat seine eigene IT-Infrastruktur zu managen, für den mag das kein Thema sein, ich persönlich möchte mich darum eher weniger kümmern.

Auch ich bin etwas irritiert wegen der News-Formulierung und dem Schlagwort "beliebt". Amazon Drive höre ich zum 1. Mal in meinem Leben und ich bin immerhin Prime-Abonnent. Wtf. Und wieso nennen sie es genau so wie Google auch "Drive"? Kreativ ist anders...auch wenn der Dienst offensichtlich nicht der Schlechteste war.

Privat nutze ich bis auf sporadisches iCloud-Hin und Hergeschiebe am iPhone/iPad sowieso kaum was. Ahja und Steam Cloud zw. 2 PCs:P . Mehr brauche ich schlichtweg nicht, ansonsten komm ich mit Heimnetzwerk und USB Sticks (oldschool xD) prima aus.

Der Verantwortliche für diese Überschriften sollte entlassen und auf eine schwarze Liste gesetzt werden, so dass er niemals wieder geschriebenes veröffentlichen darf. Dieses Schwachsinnigen Clickbait-Titel gehören verboten.

Zurück