Amazon mehrfach nicht erreichbar: Komplexes System, heißt es lapidar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon mehrfach nicht erreichbar: Komplexes System, heißt es lapidar

In den vergangen Tagen war Amazon gleich mehrfach nicht erreichbar. Zwar hatte das Unternehmen die Lage stets recht zügig wieder im Griff, aber Gründe wollte man keine nennen. Der Betrieb großer Serversysteme sei komplex, heißt es lapidar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon mehrfach nicht erreichbar: Komplexes System, heißt es lapidar

AW: Amazon mehrfach nicht erreichbar: Komplexes System, heißt es lapidar

Hui, die aussage ist doch sehr minimalistisch wo man vieles hinein interpretieren kann, könnte auch eine schwache ausrede sein wegen eines Angriffs den man vertuschen will.
Zumindest zeigt dies das Amazon nicht qualitativ genug vorgesorgt hat, in welcher weise auch immer, erinnert mich immer wieder an Onlinespiele wo Hersteller nach einem Ansturm verlautbaren lassen das man dies nicht erwartet hat (LOL), die Kunden tun mir am meisten Leid, Amazon selbst nicht weil sie sowieso fast keine Steuern in EU zahlen.

Nicht das da ein oder mehrere Angriffe stattfanden und man um Schadensbegrenzung bemüht ist...

Einer deren Dronen ist in den Server geflogen :ugly:

wer sich verlässt, ist verlassen!

schade das dass problem behoben werden kann.... ein leben ohne amazon ... da würden sich einige händler freuen... und die paar cent steuern... sind nicht der rede wert

ΔΣΛ;7187125 schrieb:
Wenn du dich dabei auf Amazon beziehst, also wie viel sie an steuern sich mit Tricks einsparen, reden wir hier von Milliarden !

wenn ich mich mit meine aussage auf amazon beziehen würde...wären es wirklich nur ein paar cent...die die bezahlen.... so wie Apple...VW...Bayer.... und und und..... :kotz:

Ich wüsste nicht was mir fehlt wenn Amazon vom Markt verschwindet... von daher :wayne: :)

Ich fands super, dadurch dachten die meisten es ist nicht erreichbar und es war doch tatsächlich möglich am Sonntag Abend in (Full) HD zu gucken. :lol:

Der Onlineshop mit dem besten Kundenservice, der würde mir fehlen.

Nicht das da ein oder mehrere Angriffe stattfanden und man um Schadensbegrenzung bemüht ist...

Das ist ein denke ich sehr wahrscheinliches Szenario..
Eine abwehrmethode gegen DoS Angriffe aus vereinzelten Netzen ist es deren Anfragen von den Routern/Firewalls "fallen zu lassen", das ganze ist natürlich nicht sehr einfach und bei DDoS-angriffen noch deutlich schwerer

und was eine lapidar kurze Antwort angeht, Amazon ist Privatbesitz und kein Allgemeingut es gibt nur einen Personenkreis denen Amazon Rechenschaft schuldig ist, den Aktionären, allen anderen könnten sie auch sagen, dass es z.B. ein komplexes System sei

ΔΣΛ;7186999 schrieb:
Hui, die aussage ist doch sehr minimalistisch wo man vieles hinein interpretieren kann, könnte auch eine schwache ausrede sein wegen eines Angriffs den man vertuschen will.
Zumindest zeigt dies das Amazon nicht qualitativ genug vorgesorgt hat, in welcher weise auch immer, erinnert mich immer wieder an Onlinespiele wo Hersteller nach einem Ansturm verlautbaren lassen das man dies nicht erwartet hat (LOL), die Kunden tun mir am meisten Leid, Amazon selbst nicht weil sie sowieso fast keine Steuern in EU zahlen.

Naja, da läuft Amazon einmal nicht ganz rund (habs zumindest vorher nie erlebt), von daher stellt sich die Frage, ob man sowas überhaupt kommentieren muss. Technisches Problem. Passiert. So what.
Hab die letzten Tage immer flüssig bei Prime Instant Filme in HD geschaut und nichts gemerkt. Lediglich auf den Shoppingseiten war einkaufen kaum möglich, weils geladen hat ohne Ende.

Der Onlineshop mit dem besten Kundenservice, der würde mir fehlen.

Ist das Sarkasmus? Wenn du kein besonderes Problem hast, kein Ding. Aber stell da mal ne Frage oder formuliere dein Problem...kannst froh sein, wenn die überhaupt antworten!!

Hat wohl jeder so seine Erfahrungen.
Ne Antwort bekomme ich da immer, brauch nicht mal anrufen, die rufen mich an (Rückruf)
Ausserdem ist Amazon am kulantesten wenn mal etwas innerhalb der 2Jahre kaputt geht.
Einschicken - prüfen- Ersatz oder Gutschrift, völlig problemlos.
War also kein Sarkasmus, ich seh das wirklich so.

Ja das hat mich auch komischerweise gewundert, am Sonntag Abend um 20:00Uhr war auch ein Ausfall was ich sehr öde fand. Nun ne Stunde danach ging alles wieder. Habe ich bis jetzt auch nur einmal mit erlebt. Hoffe das bleibt auch so. :cool:

Ich hatte davon in der ganzen Zeit nix mitbekommen, bei mir lief es eigentlich rund nur mein Kumpel der hatte Probleme sein Geld aus dem Fenster zu bekommen.
Klar wäre es schön bei jedem Unwohlsein des Systems eine detaillierte Info zu bekommen, aber Fehler passieren ( was auch immer dort streikte ) und wenn die Ausfälle nur kurz sind ja nicht so das große Problem

Der Betrieb großer Serversysteme sei komplex, heißt es lapidar.

Stimmt auch. Was soll man mehr dazu sagen? "Wir haben leider ein Kernel-Update ausgerollt das im Livebetrieb nicht so stabil wie von uns vorgesehen lief" oder etwas in der Richtung? Das interessiert den normalen Nutzer eh nicht bzw. er kann nichts damit anfangen.

Facebook, Google / YT etc. haben mit ihren Serverfarmen auch regelmäßig mit solchen Problem zu kämpfen. Das wird man nie gänzlich ausschließen können. Dafür sind diese Konstruktionen viel zu komplex. Davon abgesehen ging es hier ja auch nicht um nen Ausfall von mehreren Tagen, darum kann man die Kirche ruhig im Dorf lassen.

Zurück