Amazon Mail, Verdacht auf Phishing meiner Meinung nach

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
Hallo habe heute diese Mail von Amazon erhalten, war im Spamordner.

Guten Tag! Lieber Kunde,o
sondern auch unterschiedene neue und auserlesene Jagd- und Forst-Sachen gelehret werden.

bei Ihrem Amazon-Konto wurden verdächtige Aktivitäten aufgelistet. Wir bei Amazon nehmen die Kunden-Sicherheit äußerst ernst.
Im Hoch- und Spätmittelalter setzte es sich aus Angehörigen der
Aus Sicherheitsgründen müssen Sie bei Ihrem Nutzerkonto Ihre persönlichen Daten bestätigen. Bis dahin wurde Ihr Nutzerkonto eingeschränkt.
Aufgebote wurden meist im Verteidigungsfall, aber auch i
Diese Sicherheitsmaßnahme schützt Sie vor Missbrauch durch Dritte.
nd die Zugehörigkeit zur Landwehr neu geordnet und mit Gesetz vom 15.
Bei der Bestätigung müssen Sie alle nötigen Informationen zu Ihrem Nutzerkonto und Zahlungsdaten eintragen, da Sie sonst nicht mehr in der Lage sind, weitere Einkäufe durchzuführen.
Adressen auf physische Adressen abgebildet. Diese Abbildung ist im Allgemeinen
Bitte geben Sie alle Kontoinformationen und Zahlungsdaten sorgfältig und korrekt ein.
tAnders als die Mehrzahl der europäischen Spitzenklubs ist Real Madrid
Wenn festgestellt wird, dass Sie falsche Information oder Zahlungsdaten eingeben, oder diese Bestätigung ignorieren, wird Ihr Account vollständig gesperrt und Sie werden sich mit unserer Sicherheitsabteilung in Verbindung setzen müssen.
Die allererste Loveparade war streng genommen keine Parade
Klicken Sie auf den unten angezeigten Link und folgen Sie den Anweisungen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich soll unten auf so einen Link klicken aber wenn ich auf amazon mich einlogge sieht alles ganz normal aus, wie immer.

Ist euch was von Amazon Phishing Mails bekannt ?

Phishing Webseiten sehen mittlerweile täuschen echt aus. Ich würde da keinenfalls Daten eingeben sondern mal ein mail an den Support von Amazon schreiben (oder anrufen) was mit deinem Konto los ist. Und wenn es doch ein Problem mit dem Konto gibt (was ich nicht glaube) und sie sperren es, ist das immer noch besser als irgendwer hat dann deine Daten und kann damit Missbrauch betreiben.

Ich habe diese Woche von Amazon Werbung in Form von Papier in meinem Briefkasten gehabt, das ist viel schlimmer!

Habe die Mail jetzt mal an amazon weitergeleitet mal schauen was die mir morgen schreiben. Da aber mit meinem Account und Konto echt alles in Ordnung ist
tippe ich mal ganz stark tatsächlich auf eine Phishing Mail da ich ja meine Zahlungsinformationen eingeben soll.
Meine auch mal gelesen zu haben dass amazon niemals persönliche Daten in einer Mail abfrägt.

Kann ich die Mail eigentlich löschen

Normalerweise wird dir auch die Webseite angezeigt, wenn du den Mauszeiger über dem Link hast.
Da wird bestimmt nichts mit Amazon stehen und wenn dann sowas wie amazon.org oder givemeallofyourinformationsoicanbuymanythings.amazon.net.

Finde es gerade eher witzig wie sie versuchen meine Daten abzugreifen.:D:lol:
Man liest ja immer über Phishing und das ist eindeutig eine aber wir habens durchschaut
Wisst ihr das ist meine erste Mail dieser Art:ugly:

Update

Amazon hat mir relativ schnell geantwortet:

Guten Tag,

die E-Mail, die Sie erhalten haben, stammt tatsächlich nicht von Amazon.de; wir sind aber bereits dabei, der Angelegenheit genauer nachzugehen.

Wir möchten Ihnen dringend davon abraten, auf E-Mails zu antworten, in denen Sie dazu aufgefordert werden, persönliche Informationen oder Zahlungsdaten mitzuteilen oder zu bestätigen, unbekannte Anhänge zu öffnen oder einem Link in der E-Mail zu folgen.

Falls Sie auf die verdächtige E-Mail geantwortet oder eine dort verlinkte Website besucht haben, dabei aber keinerlei persönliche Informationen (beispielsweise Ihr Login oder Ihr Passwort) weitergegeben haben, sollten Ihre Amazon Kontoinformationen nicht gefährdet sein.

Falls Sie bereits einen verdächtigen Anhang geöffnet oder eine betrügerische Website besucht haben und dabei Ihr Amazon-Login und -Passwort (oder andere persönliche Informationen) angegeben haben, kann es sein, dass unbefugte Personen diese Informationen gesammelt haben.

In dem Fall empfehlen wir Ihnen dringend, zunächst Ihren Rechner bzw. Ihr mobiles Gerät mit einem Virenscanner auf Schadsoftware wie Trojaner prüfen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück