Amazon Luna: Cloud Gaming Service als Konkurrent zu Google Stadia vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Luna: Cloud Gaming Service als Konkurrent zu Google Stadia vorgestellt

Im Bereich des Spiele-Streamings gibt es neben Google Stadia, Microsoft Game Streaming mit Xbox Game Pass, Nvidia Geforce Now und Shadow nun einen neuen Mitstreiter namens Amazon Luna. Zunächst startet der Cloud Service mit rund 100 Videospielen in den USA.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Luna: Cloud Gaming Service als Konkurrent zu Google Stadia vorgestellt
 
Sind die Spiele dann wie bei "Netflix" als Flatrate enthalten oder müssen die wie bei Stadia auch extra gekauft werden?

Es sind 100 Spiele bei Amazon Luna direkt in der Flatrate namens "Amazon Luna Plus" enthalten. Man zahlt also 6 US-Dollar pro Monat und bekommt direkt Zugriff auf mehr als 100 verschiedene PC-Spiele, wie etwa Grid von Codemasters, Control, Metro Exodus, Resident Evil: Biohazard, Sonic Mania und weitere Spiele. Siehe: https://www.amazon.com/luna/landing-page

Ergänzend zu "Amazon Luna Plus" für 6 US-Dollar/Monat wird es noch andere sogenannte "Game Channels" geben, die über die Server von Amazon Luna laufen. Zu diesen "Game Channels" wird Ubisoft mit Uplay+ gehören...

Um via "Amazon Luna" Spiele streamen zu können, braucht man entweder den Google Chrome, Apple Safari (nur für iOS-/iPadOS ab Version 14) oder die offizielle App "Amazon Luna", die es unter anderem für den Windows 10-PC geben wird.
 
Hoffentlich arbeiten die nicht auch wie Stadia mit VP9 decodierung - denn sonst sind alle AMD only Systeme mit GCN-Grafikchips beim 4K-Streaming wieder außen vor :ugly:
 
Zurück