• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Amazon kündigt Prime Gaming an - Alle Infos zum Spiele-Service

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon kündigt Prime Gaming an - Alle Infos zum Spiele-Service

Amazon hat mit Prime Gaming einen neuen Spiele-Dienst für Prime-Kunden angekündigt, der das bestehende Twitch-Prime-Angebot erweitert und ablöst. Wir fassen die wichtigsten Infos zu dem neuen Service zusammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon kündigt Prime Gaming an - Alle Infos zum Spiele-Service
 

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Ich finde auch, irgendein Tripple A Kracher und wenn er 2-3 Jahre alt ist, hätte bei der Bekanntgabe schon dabei sein sollen. :)
 

BiJay

Freizeitschrauber(in)
Kostenlose Spiele gab es doch schon vorher. Habe fast 200 Spiele durch Twitch Prime bekommen. All die in der News gelisteten sind schon mit dabei. Wo ist da die sogenante Erweiterung gegenüber Twitch Prime? Sieht für mich nur wie eine Namensänderung aus.
 

Bevier

Volt-Modder(in)
Kostenlose Spiele gab es doch schon vorher. Habe fast 200 Spiele durch Twitch Prime bekommen. All die in der News gelisteten sind schon mit dabei. Wo ist da die sogenante Erweiterung gegenüber Twitch Prime? Sieht für mich nur wie eine Namensänderung aus.

Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Es ist nur ein neuer Name für das alte Twitch Prime, mit den selben Möglichkeiten. Jeder Twitch User, der sein Konto verbunden hat, konnte sich schon seit Ewigkeiten Spiele claimen und sie auch später herunterladen. Es waren schon einige nette Titel dabei, die zwar oft älter aber trotzdem nicht schlecht waren. Unter anderem Turok 1 und 2 Remaster und, für mich sehr schön, viele Point & Click...
 

Frank-Langweiler

Freizeitschrauber(in)
Kostenlose Spiele gab es doch schon vorher. Habe fast 200 Spiele durch Twitch Prime bekommen. All die in der News gelisteten sind schon mit dabei. Wo ist da die sogenante Erweiterung gegenüber Twitch Prime? Sieht für mich nur wie eine Namensänderung aus.

Was ist Twitch? Ich kenne nur Amazon Prime und nehme das gerne gratis mit. Vielleicht ist es so: ich bin als Erwachsener zu alt für Twitch und daher passen die alten Klassiker auch gut zu Amazon Prime Gaming. Für die Generation Facebook!
 

ChrisMK72

PCGH-Community-Veteran(in)
Cool. Das ein, oder andere Gratisspiel is schon mal für mich dabei.
Und in RDR online wollt ich auch noch mal reinschauen, ob immer noch so viele Hacker drin sind. Aber für ne runde Poker reicht's.
Mal schaun, was es für Geschenke gibt. Ne Stange Kippen wären nicht schlecht. jumpin.gif Also virtuell natürlich. ;)

Jetzt wo ich mir alles installiere, was sich nicht wehrt, kann ich mich vor Gratisspielen ja gar nicht mehr retten.
Is n richtiges Problem, denn ich kriege meine 3080Ti nicht mehr gerechtfertigt, für solche Games. Tja ... Probleme, Probleme. Das Leben is echt schwer. ;) :D
 

BikeRider

Volt-Modder(in)
die sie herunterladen und dauerhaft behalten können
Ich brauche dann dafür auch keinerlei Online Klienten wie Steaam und Co oder muss die Spiele nach jeder Installation nicht extra registrieren ?
Dann würde ich es im Auge behalten.
 

acc

Software-Overclocker(in)
was genau sind denn jetzt die neuen features? der text lässt sich gerade über den punkt kein bisschen aus.
 

acc

Software-Overclocker(in)
Ich brauche dann dafür auch keinerlei Online Klienten wie Steaam und Co oder muss die Spiele nach jeder Installation nicht extra registrieren ?
Dann würde ich es im Auge behalten.

naja du brauchst schon den twitch client/launcher, dafür brauchst du keine extra registrierung für jede installation.
 

AmdNator

Freizeitschrauber(in)
Ja Twitch is nicht schlecht hat Amazon guten Kauf gemacht vor 6 Jahren. Meine kostenlosen King Tiger C bei WoT macht Laune :D
 
Oben Unten