Amazon Fire TV im Hands-on-Test: Überzeugt die schnelle Streaming-Box?

AW: Amazon Fire TV im Hands-on-Test: Überzeugt die schnelle Streaming-Box?

btw netflix soll kommen. es steht sogar offiziell auf der fitetv verpackung. netflix ab herbst 2014. im ammiland ist netflix ja bereits auf dem firetv zu bekommen. na wiegesagt ich hab ihn im moment am schlafzimmer tv angeschlossen. denke mal das wenn apple endlich mal einen neuen appletv rausbringt mit wie alle erwarten app unterstützung dann kauf ich mir da sowieso direkt zwei stück. :ugly: der firetv ist mehr spielzeug für zwichendurch. :D

Welches Tablet meinst Du? Bluetooth-Geräte gehen jedenfalls.

Na bei Amazon natürlich das Fire oder FireHD. Andere Androiden wären auch nett. Krönung natürlich, wenn iPad ebenfalls 'ne App bekommen würden.

Zuletzt bearbeitet:

Na bei Amazon natürlich das Fire oder FireHD. Andere Androiden wären auch nett. Krönung natürlich, wenn iPad ebenfalls 'ne App bekommen würden.
Apple will irgendwann in absehbarer Zeit seinen eigenen Smart-TV vorstellen. Da glaubst du doch nicht im Ernst, dass sie das Gerät der Konkurrenz unterstützen werden? :ugly:

Apple will irgendwann in absehbarer Zeit seinen eigenen Smart-TV vorstellen. Da glaubst du doch nicht im Ernst, dass sie das Gerät der Konkurrenz unterstützen werden? :ugly:

Nein natürlich nicht! Hat ja auch nix mit Apple zu tun? Eine passende App von Amazon, Mensch! ;)

Es gibt ja Instant Video für iPad. :devil:

Das Fire TV Utility werde ich dann auch mal testen, damit soll man sehr viel mehr Apps installieren können, als Amazon das aktuell erlaubt. Nur möchte ich das erst mit meinem Privatgerät machen und nicht mit dem Testmuster. Aus naheliegenden Gründen. :daumen:

Nein natürlich nicht! Hat ja auch nix mit Apple zu tun? Eine passende App von Amazon, Mensch! ;)
Du weißt schon, dass Apple persönlich alle Apps absegnen muss, damit sie im App-Store auftauchen können, und irgendwann ihren Weg auf dein iPad finden? :) Selbst wenn Amazon so eine App für's iPad schreibt, wird Apple die sicher nicht freischalten. Und man kann auf dem iPad keine Apps installieren, die nicht offiziell aus dem App-Store stammen. Es wird also keinen iPad-Support für den Amazon-TV geben, sicher nicht. Für Android hingegen wäre das durchaus denkbar - zum Beispiel, weil man da auch nicht offiziell zertifizierte Apps installieren darf ;)

Ok der Vergleich hinkt zwar gewaltig aber ...
Diverse Apps zum Steuern anderer Geräte sind im AppStore zu Hauf find bar.
XBMC, Plex, VNC, Sitecom etc.
Mich würde keine AmazonTV-ErsatzApp interessieren (sofern ich überhaupt von Interesse reden kann) sondern eine RemoteApp.
Ein Tablet steuert sich nun mal um Welten besser als ein TV mit Fernbedienung, siehe XBMC. Der Unterschied ist gewaltig!

genau deswegen wäre eine funktionierende variante von airplay wünschenswert. damit könnte ich alles über das ipad steuern und nur an die wand schmeißen. aber es scheint ja echt schwierig zu sein da etwas hinzukommen was auch auf "nicht" apple geräten funktioniert. :ugly:

Funktionieren eigentlich ab18 Filme? In der Androidapp und auch auf dem kleineren Fire geht das ja nicht(warum auch immer).

Bei mir läuft FSK 18 allerdings nur in verbindung mit einem 4 stelligen Pin aber nach dem Pin läuft der Film oder die Serie, ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher aber ich glaube das habe ich auf der Amazon.de seite Eingeben müssen, hatte glaub ich auch mit einer am Telefon zusammen alles gemacht weil ich da auch bald durchgedreht bin deshalb :D

Boah da haben wohl so einige Leute lunte gerochen, Fire TV stehen jetzt schon ohne ende bei Ebay drin zu unerhörten Preisen, würde ja glatt noch eine 2te nehmen aber da kaufe ich lieber immer noch günstiger bei Amazon.

Bei mir läuft FSK 18 allerdings nur in verbindung mit einem 4 stelligen Pin aber nach dem Pin läuft der Film oder die Serie, ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher aber ich glaube das habe ich auf der Amazon.de seite Eingeben müssen, hatte glaub ich auch mit einer am Telefon zusammen alles gemacht weil ich da auch bald durchgedreht bin deshalb :D
Der Pin ist normal. Den hab ich auch eingerichtet, aber leider fehlt der Android-App die entsprechende Abfragefunktion. Am PC funktioniert es dagegen prima.

Zuletzt bearbeitet:

instand video habe ich noch gar nicht versucht. bei watchever must du dein alter per e-post bestätigen lassen bevor du ab18 inhalte mit deinem account nutzen darfst.

Der Pin ist normal. Den hab ich auch eingerichtet, aber leider fehlt der Android-App die entsprechende Abfragefunktion. Am PC funktioniert es dagegen prima.

Genau..... das habe ich per Telefon gemacht mit Amazon Mitarbeiter, kann mich noch wage daran erinnern weil ich mich noch so darüber aufgeregt habe weil etwas nicht funktioniert hatte, mit Peronalausweis nummer was allerdings mein Fehler war :D aber die Mitarbeiter hat mich da echt gut durch geredet, und dauerte dann nur einen Moment.

Mahlzeit

Also für 100 Teuro wohl ein Witz.

Das Teil kann nichts anderes abspielen,also nix mit Hd oder USB dran und los gehts mit der Filmsammlung.

Dann lieber einen Sony BD für 89,- und da ist Amazon und Netflix usw dabei und eine USB buchse:lol:

Ok,einige kommen jetzt mit Games und Wattangaben aber wir haben doch hier alle einen PC zum daddeln oder:daumen:

Mahlzeit

Also für 100 Teuro wohl ein Witz.

Das Teil kann nichts anderes abspielen,also nix mit Hd oder USB dran und los gehts mit der Filmsammlung.

Dann lieber einen Sony BD für 89,- und da ist Amazon und Netflix usw dabei und eine USB buchse:lol:

Ok,einige kommen jetzt mit Games und Wattangaben aber wir haben doch hier alle einen PC zum daddeln oder:daumen:

Du meinst so einen Player?

Sony BDP-S5200 Blu-ray-Player (Amazon Instant Video, 3D, Super WiFi, Internetradio, USB) schwarz: Sony: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Hab das Ding, für 49€ kann man nicht meckern. Bedienung absolut problemlos und flüssig, Spracheingabe funktioniert überraschend gut. An Bild und Ton kann man auch nichts mehr verbessern. In Verbindung mit einem Fernseher der keine Amazon App unterstützt (Samsung UE40D6500 und UE40H5000) lohnt sich diese Erweiterung für mich absolut! Auch die Auswahl die bei Prime incl. ist, ist wesentlich größer und günstiger als bspw. Maxdome.

Gibt´s also nichts zu meckern :)

Zurück