Amazon Fire-OS-Update: Fire-TV-Geräte erhalten neues Betriebssystem und sind im Sale

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Fire-OS-Update: Fire-TV-Geräte erhalten neues Betriebssystem und sind im Sale

Für die aktuellen Fire-TV-Geräte hat Amazon nun das neue Betriebssystem Fire OS 7.2.2.8 ausgerollt. So lassen sich etwa verschiedene Nutzerprofile mit den Streaming-Boxen nutzen. Zudem gibt's die Fire-TV-Modelle aktuell im Sale.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Fire-OS-Update: Fire-TV-Geräte erhalten neues Betriebssystem und sind im Sale

Vor wenigen Wochen (und jetzt wieder) waren die Grundig im Angebot, 49 Zoll, 4K, IPS für 399 EUR (GRUNDIG 8040 FIRE TV EDITION), zwar nutze ich pratisch keine Fernseher, aber meine bessere Hälfte will halt Twitch/YT ohne "PC" oder Stick schauen. Was nun an dem Fire TV besser als am PC+Bildschirm sein soll hat sich mir noch nicht erschlossen, der Bootvorgang (wenn man wie ich diesen vom Stromnetz trennt) dauert deutlich länger, als wenn ich einen PC starte (wenn aber hochgefahren geht alles flüssig) und die Bedienung ist bei manchen Apps eher nervig, da man aus einigen (z.B. YT) nicht mit der Home Taste heraus kommt.

Allerdings für 399 EUR ist das Bild und Ton richtig gut und im "Notfall" sagt man Alexa über die Fernbedienung einfach was man will (also z.B. "Zeige Katzenvideos auf Youtube", einzig der Wechsel von Apps zum "normalen" Fernsehen per Sprachbefehl endet in der jeweiligen Mediathek, oder ich muss mich anders ausdrücken).

Übrigens: Im Gegensatz z.B. zu Samsung kann man diesen komplett ohne Internet nutzen/einrichten, wenn man die Netzwerkeinrichtung überspringt verhält er sich wie ganz normaler "alter" Fernseher ohne Apps oder andere Dinge, gut für Ältere Menschen geeignet.

Zurück