News Amazon Black Friday: Intel mit guten CPU-Angeboten, was macht AMD Ryzen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Black Friday: Intel mit guten CPU-Angeboten, was macht AMD Ryzen?

Beim jetzt gestarteten Amazon Black Friday gibt es zumindest von Intel schon einige gute CPU-Angebote. AMD hat noch Luft nach oben. Wir prüfen die Marktlage.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Black Friday: Intel mit guten CPU-Angeboten, was macht AMD Ryzen?
 
Ich hab mir die Scanwatch von Withings gekauft. Da schaue ich seit Wochen nach einem guten Angebot. Wenn die verlinkt gewesen wäre, hätte ich PCGH die Provision gegönnt... =)
Aber man kann halt nicht alles verlinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten find ich war eh kürzlich das Angebot mit 119€ für den Ryzen 5600 (MF). Gegen einen 13600K oder 5800X3D für 299€ hätte ich allerdings auch nichts. :-D

Ansonsten sind die Angebote idR eher mau, da kaum günstiger als die "normalen" Angebote im PV.
 
Verstehe nicht wieso es schon als Angebot verkauft wird, wenn Amazon endlich einmal konkurrenzfähige Preise hat. Bei einer 300€ CPU muss die mindestens 50€ unter dem günstigsten, sonstigen Anbieter liegen, dass man als Kunde das Gefühl hat hier gibts einen "satten Black Friday - Rabatt". Sonst ist das nichts als übliche Schwankung.
 
@pcgh
Es war 13:37 Uhr, als ich mal die Anzahl der Themen bezüglich Black Friday, Sonderangebot X, Ausverkauf aufgrund von Y usw gezählt habe. Es waren insgesamt 9! Ich kann verstehen, dass man Einnahmen generieren möchte, jedoch stieß mir die schiere Menge einfach negativ auf. Ich wünsche mir, dass die Verhätnismäßigkeit zwischen Hardwarenews und Konsumwerbung auf einem gesunden Niveau bleibt.
 
Beim Core i7-12700 ohne K kämpfen Amazon und Mindfactory um den Bestpreis. Mit 386,98 gegen 386,99 Euro wird im 1-Cent-Bereich gekämpft.
Dass diese CPU vor 6 Monaten mal 50€ günstiger war, wird gekonnt unterschlagen. In dieser Situation von "Bestpreis" zu sprechen ist schon ziemlich irreführend.

Edit:
@pcgh
Es war 13:37 Uhr, als ich mal die Anzahl der Themen bezüglich Black Friday, Sonderangebot X, Ausverkauf aufgrund von Y usw gezählt habe. Es waren insgesamt 9! Ich kann verstehen, dass man Einnahmen generieren möchte, jedoch stieß mir die schiere Menge einfach negativ auf. Ich wünsche mir, dass die Verhätnismäßigkeit zwischen Hardwarenews und Konsumwerbung auf einem gesunden Niveau bleibt.
Die Prio dieses Themas, kann man wohl daran erkennen, dass der Chefredakteur sich in der Abgabewoche um Werbung auf der HP kümmert.
 
Am besten find ich war eh kürzlich das Angebot mit 119€ für den Ryzen 5600 (MF). Gegen einen 13600K oder 5800X3D für 299€ hätte ich allerdings auch nichts. :-D

Ansonsten sind die Angebote idR eher mau, da kaum günstiger als die "normalen" Angebote im PV.

Für 299€ würde ich auch meinen 5700X ersetzen, den ich gerade mal nen paar Wochen habe, einen Käufer gäbe es bereits.
 
Am besten find ich war eh kürzlich das Angebot mit 119€ für den Ryzen 5600 (MF). Gegen einen 13600K oder 5800X3D für 299€ hätte ich allerdings auch nichts. :-D

Ansonsten sind die Angebote idR eher mau, da kaum günstiger als die "normalen" Angebote im PV.
Den 5800X3D gab es schon zwei mal im Alternate Outlet letzte Woche für 299 aber da muss man dann sehr schnell sein .
Ansonsten sind die Angebote nicht billiger als bei ähnlichen Aktionen in der letzten Zeit
und Hochpreisige/wertige Sachen werden eh nicht stark rabattiert .
 
Vor 2 Tagen gab es den i9 13900KF für 670€ und den K für 699€.

Aber dank der Black Friday (Scam) Woche wird jetzt alles unnötig teuer.
 
Verstehe nicht wieso es schon als Angebot verkauft wird, wenn Amazon endlich einmal konkurrenzfähige Preise hat. Bei einer 300€ CPU muss die mindestens 50€ unter dem günstigsten, sonstigen Anbieter liegen, dass man als Kunde das Gefühl hat hier gibts einen "satten Black Friday - Rabatt". Sonst ist das nichts als übliche Schwankung.

Ja, gerade PC Hardware ist auf Amazon ziemlich uninteressant.
Im besten Fall gibts hin und wieder mal was für 20€ günstiger als beim günstigsten Anbieter lt. Geizhals.
 
Zurück