News Amazon Black Friday: 99 % aller Deals Schrott - die 50 Topseller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Black Friday: 99 % aller Deals Schrott - die 50 Topseller

Tun Sie sich auch schwer, am Black Friday von Amazon brauchbare Angebote zu finden? Echte Highlights gibt es bei den Hunderttausenden von Deals eher selten. Unser Blick in die 50 Topseller seit dem Start der Black Friday Woche verrät aber, welche Angebote bei Amazon zumindest sehr stark gefragt waren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Black Friday: 99 % aller Deals Schrott - die 50 Topseller

Major_Fletcher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich frage mich immer was daran so ein Mega Black Week Deal sein soll, wenn die einfach irgendeine extrem hohe UVP dahinpacken und dann so tun als wären ein Artikel plötzlich extrem günstig.

Vor ein paar Monaten habe ich z.B von der Liste oben die Samsung 980 PRO 2TB bei Galaxus um ca 250€ gekauft und das war der normale Preis. Bei Amazon listen sie den Artikel jetzt mit einer UVP von satten 408,30€ und tun so als würde man beim aktuellen Preis 195€ sparen. Ja klar doch... :lol:

Das ist ja fast wie bei den Steam Sales wo man bei etwas Recherche feststelle, dass viele der Artikel bei ganz normalen Sales an Wochenenden oder unter der Woche schon mal wesentlich günstiger angeboten wurden.

Leon25

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich frage mich immer was daran so ein Mega Black Week Deal sein soll, wenn die einfach irgendeine extrem hohe UVP dahinpacken und dann so tun als wären ein Artikel plötzlich extrem günstig.

Vor ein paar Monaten habe ich z.B von der Liste oben die Samsung 980 PRO 2TB bei Galaxus um ca 250€ gekauft und das war der normale Preis. Bei Amazon listen sie den Artikel jetzt mit einer UVP von satten 408,30€ und tun so als würde man beim aktuellen Preis 195€ sparen. Ja klar doch... :lol:

Das ist ja fast wie bei den Steam Sales wo man bei etwas Recherche feststelle, dass viele der Artikel bei ganz normalen Sales an Wochenenden oder unter der Woche schon mal wesentlich günstiger angeboten wurden.
Das ist allerdings normal. Das machen alle Händler so, selbst die normalen Läden in der Stadt machen das auch. Nur so denkt der Kunde das er ein Schnäppchen macht und freut sich das er es "viel" günstiger bekommt.

RobertFoster

Komplett-PC-Käufer(in)
Platz 15, die Razer Basilisk X Hyperspeed hab ich für 28,99€ geschossen bei Amazon.
Zu Beginn der Black Friday Week. Jetzt 44,90€. :ugly:

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
PCGH schließt mit "99% der deals = schrott" nachdem wir fast eine Woche lang mit news zu den geilen black friday Angeboten bombardiert wurden? :rollen:

Da sind mehrere drölftausend Zeichen einfach mal komplett irrelevant gewesen, oder? :stupid:

Dass 99% der "deals" Schrott sind, weiß der mündige Leser auch vorher schon/von alleine btw... :motz:

1669334528320.png

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Dieses Jahr ist es echt mies. Gute Angebote gab es vorher, heute ist nur Ramsch dabei. Die letzten Jahre war es besser, gerade bei Konsolenspielen und Lego.^^

MfG

Mylo

Software-Overclocker(in)
Irgendwie sehr mutig die preise in einer Finanzkrise beim Black Friday so hoch zu halten. dann sollen die Läden halt auf ihrem zeug sitzenbleiben...

schmiefel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Irgendwie sehr mutig die preise in einer Finanzkrise beim Black Friday so hoch zu halten
Die BWLer können mittlerweile ihr marktwirtschaftliches Theoriegebäude reichlich in die Tonne kloppen , denn zumindest im IT-Markt scheint alles nur noch disfunktional und gegen jeden bislang geltende Theorie von Preisbildung aus Angebot&Nachfrage zu laufen:
  • Während der letzten Mining-Hypes hieß es geringes Angebot trifft auf extreme Nachfrage: ergo Preise galoppieren nach oben davon.
  • Jetzt haben wir keinen Mining-Hype mehr, eine deutliche geringere Nachfrage (u.a. wg. Inflation bei Gütern des täglichen Bedarf und galoppierenden Energiekosten) und ein hohes Angebot zudem veralteter Produkte, aber die Preise steigen erst recht, scheinbar frei nach dem Motto: wenn ich von zu viel nur noch wenig absetzen kann, muss ich es zumindest teuer an die verbliebenen Idioten verscheuern ... komplett krank das alles, aber offenbar gibt es noch genug Bescheuerte, die da mitspielen.
Mittlerweile kosten z.B. alte 3090er fast soviel und teils mehr als nagelneue 4080er - da frag ich mich ehrlich, wer zu diesen Preisen so verzweifelt ist, dass er den alten Schrott kauft.

Nur ein Auszug von gerade eben aus nem Idealo-Preisvergleich:
1669407418835.png

Oben Unten