AW: Amazon bietet eigenes Elektronik-Zubehör ohne Blisterverpackung an
grundsätzlich finde ich die Idee auch gut. Jedoch würde ich mir niemals ein Album, Pc-Spiel oder eine Grafikkarte kaufen, wenn ich keine schöne Verpackung vorfinde.
Ich finde Musik ist einfach ne Nummer besser, wenn man ein schönes Album vorfindet, mit Booklet und Dergleichem. Ebenfalls sehe ich dass so bei Computerspielen. Früher war es ja Standart, dass es ein dickes Handbuch und etlichen Zusatz gab, dafür muss man heute bereits zur Collector's Edition greifen... Aber ich für meinen Teil finde, dass ein Pc-Spiel einfach besser rüberkommt, wenn's ne nette Verpackung hat^^ Sie wird zwar nicht mehr genutzt, sieht aber dafür immer gut aus. Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass viele heutzutage auf eine original Quake III, Unreal Tournament oder eine Command & Conquer Verpackung neidisch sind^^
Nunja, abschließend würde ich sagen, dass Amazon's Idee nicht schlecht ist. Ich würde allerdings nur dort kaufen, wenn es um Kabel und ähnliches gehen würde. Mag ja sein, dass sich einige bereiterklären, ein paar Cent zu sparen, ich bevorzuge jedoch eine schöne Verpackung.