Amazon Angebot!

DVB-S ist "normales" Satellitenfernsehen, also in SD-Qualität, die öffentlich rechtlichen Sender kannst du aber meines Wissens nach auch mit DVB-S in HD empfangen (ARD, ZDF, arte)
Mit DVB-S2 empfängst du auch die privaten Sender wie z.B. Sat1, RTL, ProSieben etc. in HD, allerdings brauchst du dann dafür ne CI oder CI+ Karte, um das Signal zu entschlüsseln.

also, nicht-S bedeutet, dass da GAR KEIN Sat-Receiver drin ist. Nutzt Du denn überhaupt Satelliten-TV, oder empfängst Du per Kabel? Per Kabel solltest Du auf DVB-C achten, nicht auf DVB-S oder S2.

Oder redest Du davon, dass ein TV DVB-S2 hat, aber kein DVB-S? in S2 ist S natürlich inbegriffen.

also, nicht-S bedeutet, dass da GAR KEIN Sat-Receiver drin ist. Nutzt Du denn überhaupt Satelliten-TV, oder empfängst Du per Kabel? Per Kabel solltest Du auf DVB-C achten, nicht auf DVB-S oder S2.

Oder redest Du davon, dass ein TV DVB-S2 hat, aber kein DVB-S? in S2 ist S natürlich inbegriffen.

Hahaha, sry. Verschrieben! Ich meine natürlich ob es zwischen DVB-S und DVB-S2 einen unterschied gibt wenn ich KEIN HD TV gucke? Ist der DVB-S2 trotzdem besser?

Ich benutzte natürlich Satelliten-TV. Bzw. wir bekommen hier nichts anderes :D

Also, wenn Du kein HD-TV schaust, ist es egal. Aber ich sag mal: Sportschau auf der ARD oder der ein oder andere wirklich gute Flm auf dem ZDF in HD ist schon was feines, und ob das mit S klappt oder erst mit S2, weiß ich nicht genau. Bei ard.de steht "Auf ASTRA-Transponder 11, 11.362 MHz, horizontal, SR 22.000, FEC 2/3, DVB-S2, 8PSK, sind dann die neuen Programme in verbesserter Auflösung zu finden. "

Von Xoro würde ich Abstand nehmen, die Qualität ist ist gelinde gesagt eher unterste Kreisklasse. Was die Fernseher angeht sind meist die ext. Sat Tuner besser und schneller ( Aussage von meinem Kumpel ). Beim TV würde ich eher nach Toshiba oder Panasonic schielen

Von Xoro würde ich Abstand nehmen, die Qualität ist ist gelinde gesagt eher unterste Kreisklasse. Was die Fernseher angeht sind meist die ext. Sat Tuner besser und schneller ( Aussage von meinem Kumpel ). Beim TV würde ich eher nach Toshiba oder Panasonic schielen
Also mit dem Receiver bin ich bis jetzt eig. sehr zufrieden...

@DrBakterius: "sind meist die ext. Sat Tuner besser und schneller ( Aussage von meinem Kumpel) " => hat der denn 2-3 Dutzend aktuelle LCDs mit internem Receiver und ebensoviele externe Receiver miteinander verglichen, oder woher kann er das so genau sagen? ^^ :D

So oder isses natürlich auch eine Preisfrage. Qualitativ schlechter sind die internen nicht, außer vlt. im Vergleich zu BESONDERS teuren externen Receivern. Die externen bieten ggf. andere Features, und bei den internen ist der eine sicher mal etwas schneller als der andere - aber ich zB hab nutze meinen externen für DVB-C nicht mehr, auch wenn der nen Tick schneller umschaltet - den hab ich lieber für 50€ verkauft ;) zudem streht jetzt auch keine Box mehr da "dumm rum", denn irgendwie passen die Teile IMHO rein größenmäßig nirgends wirklich gut hin, die stehen da immer irgendwie verloren rum... DVD-Player usw. sind ja deutlich breiter.

Ist ein super Gerät, das einzige was fehlt ist der PVR um zeitversetzt schauen zu können oder einfach was aufzuzeichnen am USB-Anschluß. Die Qualität ist einwandfrei mit allen Tunern intern die man braucht.(begeisterter Kollege hat einen der 6000er Serie)

Ich als TechniSat-Fäään kann nur noch Metz, Philips und Sony empfehlen.

Mein Receiver fristet sein Gnadenbrot nur wegen der 160GB Festplatte und hab dadurch 3 DVB-C Empfangsteile, das heißt 2 Sendungen aufnehmen und 1 zum gucken, oder 3 aufnehmen (1 am TV-USB) und übern Receiver ne Aufzeichnung oder halt ne DVD gucken.
Zum gewöhnlichen fernsehen ist er unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, PVR hätte ich dann ja mit meinem anderen Receiver.

Ja Metz ist sowieso das beste :P Haben 2 aber für mich ist er zu teuer, so als Schüler ;)

Zurück