AM3 Sockel abwärtskompatibel???

Arney

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AM3 Sockel abwärtskompatibel???

Ich habe vor mir ein neues Board zu kaufen und würde gerne von jemanden wissen ob es möglich ist das ich meine jetzige CPU (Signatur) auch auf ein neues AM3 Board setzen kann? Sind die Boards abwärtskompatibel???

Gruss , Danke:what:
 
AW: AM3 Sockel abwärtskompatibel???

Nein das geht nicht

Am3 ist nicht abwärtskompatibel...man kann nur am3 cpu auf am2+ setzen
 
AW: AM3 Sockel abwärtskompatibel???

Tja schade, aber vielleicht kannst du mir sagen ob es wirklich sinn macht auf mein Board eine AM3 CPU zu verbauen. Soweit ich weiss ist das mit meinem Board durch ein BIOS Update möglich. Aber ich kann nur bis 800MHz Speicher unterstützen deshalb...
 
AW: AM3 Sockel abwärtskompatibel???

hab selber nen Phenom2 den 940 ist zwar ne Am2+ aber der lässt sich selbst durch meinen 800er Speicher nicht ausbremsen,also ne Am3 Cpu lohnt alle mal selbst mit 800er weil mein mit den neuen Phenom einen so gewaltigen schub erlebt das ist unglaublich.

Es steht also nichts einer Am3 Cpu in dem Weg
 
AW: AM3 Sockel abwärtskompatibel???

Meinst also würd sich lohnen , wa. OK ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Hab das Geld nämlich auch nicht mehr so dicke deswegen kleeeeeeeeeine Schritte, grins. Wer noch Tipps für meinen Umstieg hat immer her damit.

Gruss
 
AW: AM3 Sockel abwärtskompatibel???

Das stimmt doch, du meinst zwar das richtige im Bezug auf DDR2 und DDR3 mit diesem Mobo, nur leider hast du das falsche gequotet.;)
 
AW: AM3 Sockel abwärtskompatibel???

Hm ich wuste nur noch das es so ein Board gibt aber nichtmehr welches und google hat mir das dann ausgespuckt als nen AM3 Brett :rolleyes:
 
AW: AM3 Sockel abwärtskompatibel???

Das stimmt doch, du meinst zwar das richtige im Bezug auf DDR2 und DDR3 mit diesem Mobo, nur leider hast du das falsche gequotet.;)
Jetway??? Noch nie was von gehört gibs das auch non nen anderen Hersteller?

Aber nichts desto trotz...
 
AW: AM3 Sockel abwärtskompatibel???

Stimmt nicht, es gibt ein AM3 Board von Jetway auf dem man sowohl DDR2 als auch DDR3 Speicher verwenden kann, nur beides gleichzeitig eben nicht.
Das ist ein AM2+-Board. Reine AM3-CPUs, die nicht mehr abwärtskompatibel zu AM2+ sind, werden nicht darauf laufen. Außerdem passen diese schon rein mechanisch nicht auf das Board, weil dort der Masse-Pin vorhanden sein wird, der bei den momentanen AM3-CPUs noch ausgespart wird.

Jetway??? Noch nie was von gehört gibs das auch non nen anderen Hersteller?
Jetway ist im Bereich der µATX- und ITX-Boards eigentlich ziemlich bekannt. Sind auch schon seit 1986 im Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AM3 Sockel abwärtskompatibel???

Danke, werde mich mal nach Jetway erkundigen.
Achso, find ich echt nicht schlecht das AMD es möglich macht auch einen alten Sockel mit einer neueren CPU zu bestücken ohne das man gleich n neues MOBO braucht.

Gruss
 
Zurück