Haxti
Software-Overclocker(in)
Hab mir ein Board auf gekauft, was dank nicht aktuellem UEFI meinen Vishera nicht erkennt. Aber ein Board hab ich jetzt zumindest 

Guten Tag,
Ich bin ein bisschen am Verzweifeln, da ich kürzlich mit einer SSD bedacht wurde und jetzt mit meinem aktuellen Mainboard unzufrieden werde. Eigentlich gefällts mir gut, aber es braucht doch ne ganze Weile für den POST und es hat nur SATA2. Es gibt, zumindest meines Wissens nach, momentan keine Mainboards, die meinen "immensen" Anforderungen genügen.
Ich suche also ein Board, dass:
- mATX Formfaktor hat
- AM3+ Sockel und FX-6300 kompatibel
- SATA3 also 6Gbps nativ (was bei den ganzen MBs mit 7xx Chipsatz afaik nicht geht)
- mind. 5 SATA Ports insgesamt
- PCIe 16x für die Grafikkarte (logisch)
- PCIe 1x für die Soundkarte der auch mit Graka zugänglich sein soll. Also über dem 16er slot. Kp warum Gigabyte das nicht schafft.
- USB3
- 4 RAM Slots wären nice to have, für künftige upgrades
- UEFI wäre ebenso nett, um die Bootzeit etwas in den Griff zu bekommen.
ich habe 3 Boards gefunden, die das mehr oder minder haben, aber keins ist bei einem halbwegs seriösen Händler erhältlich.
Sehr interessieren würde mich das ASRock 890GM Pro3 R2.0.
Alternativen sind: ASUS M5A88-M oder das Gigabyte GA-880GMA-USB3.
Falls wer Vorschläge, Angebote oder andere Tipps hat, bitte helft mir
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich
Ich bin ein bisschen am Verzweifeln, da ich kürzlich mit einer SSD bedacht wurde und jetzt mit meinem aktuellen Mainboard unzufrieden werde. Eigentlich gefällts mir gut, aber es braucht doch ne ganze Weile für den POST und es hat nur SATA2. Es gibt, zumindest meines Wissens nach, momentan keine Mainboards, die meinen "immensen" Anforderungen genügen.
Ich suche also ein Board, dass:
- mATX Formfaktor hat
- AM3+ Sockel und FX-6300 kompatibel
- SATA3 also 6Gbps nativ (was bei den ganzen MBs mit 7xx Chipsatz afaik nicht geht)
- mind. 5 SATA Ports insgesamt
- PCIe 16x für die Grafikkarte (logisch)
- PCIe 1x für die Soundkarte der auch mit Graka zugänglich sein soll. Also über dem 16er slot. Kp warum Gigabyte das nicht schafft.
- USB3
- 4 RAM Slots wären nice to have, für künftige upgrades
- UEFI wäre ebenso nett, um die Bootzeit etwas in den Griff zu bekommen.
ich habe 3 Boards gefunden, die das mehr oder minder haben, aber keins ist bei einem halbwegs seriösen Händler erhältlich.
Sehr interessieren würde mich das ASRock 890GM Pro3 R2.0.
Alternativen sind: ASUS M5A88-M oder das Gigabyte GA-880GMA-USB3.
Falls wer Vorschläge, Angebote oder andere Tipps hat, bitte helft mir

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich

Zuletzt bearbeitet: