• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

AM3 CPU - Max. 65W TDP - Mind. 3GHz

Rodny

Software-Overclocker(in)
Hallo Zusammen,

ich suche eine CPU für den Sockel AM3. Max. 65W TDP ist ein MUSS. Der Takt sollte über 3GHz oder mehr sein.

Vielen Dank für Eure Angebote:)

Wenn es auf Energieeffizienz bei gleichzeitig ansprechender Leistung ankommt, bist Du bei AMD aber m.E. falsch.

Welchen Einsatzzweck verfolgst Du?

Für meinen Allround HTPC-File-und Mediaserver habe ich mir nen Celeron G530 zugelegt auf nem H61 MSI Board...verbraucht wenig und ist für die Zwecke ausreichend dimensioniert ... von der Performance hält da ein Phenom II X2 555 beispielsweise nicht mit, bei deutlich mehr Verbauch.

BTW hätte ich alternativ noch nen Celeron E3500 Dual Core (mit 2x2,7 Ghz) "über", ist aber 775, liegt leistungsmäßig auch in etwa auf dem Level einen P2 X2 mit ~3 Ghz (und hat noch ganz viel Luft nach oben!!)

Da ich bereits ein AMD MB habe macht ein 775er erst Mal keinen Sinn. Aber DANKE für dein Angebot.

Zurück