AM3 ATHLON II 64 X4 630 Übertakten?

D4nnY2k

Schraubenverwechsler(in)
AM3 ATHLON II 64 X4 630 Übertakten?

Schönen guten tag ihr :)

Habe mir nenn neun PC zugelegt und wollte ein wenig übertakten :)
Hier mal nenn paar Infos.

Win 7 Sagt
CPU: 7,3
Ram: 7,2
Garake: 5,3
Festplatte: 5.9

Prozessor: AMD - AM3 ATHLON II 64 X4 630 BOX 2800 MHz / 2MB
Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Board: GIGABYTE - M720-US3 NVIDIA nForce 720D Chipset
Ram: Cellshock 4GB DDR2 1066 CL7
Garakke: Geforce 7950 GT 512MB (diese wird noch getauscht)
Benutze Windoof 7 Ultimate 64bit.

Würde gerne den Prozessor auf einen 3200 mhz setzen und ggf. die Ram auf nenn 1200 setzen? geht das und hat wer Ahnung von dem cpu und meinem board?

lese gerade paar postes über den 630 leider verstehe ich nicht ob ich den
L3-Cache noch frei schalten muss...

Zuletzt bearbeitet:
AW: AM3 ATHLON II 64 X4 630 Übertakten?

hat er kieinen versteckten?
mein mainboard könnte bzw hat doch den komischen oc modus? zwar keine ahnung wie ich dort rein komme glaube über strg und f1 aber irgendwie geht das im bios nicht sehe keine veränderung -.-

wie heißt das denn genau?
habe davon keine ahnung? habe das bios schon geupdatet.

am dienstag kommt nen freund der mir beim takten hilft... ich weiß leider echt nicht wie das geht! kommt jemand aus raum hannover und hat dienstag zeit? ^^

habe noch ne frage habe cl7 ram aber win7 bewertet mit 7,2 hätte ich cl5 wäre es 7,9? und was bringt im bios SLI-Ready Memory?

Zuletzt bearbeitet:

Also den L3 freischalten kannst du mit deinem NForce Baord vergessen das funktionier nur mit AMD Chipsätzen und ACC.
Algemein sind die NForce Bretter für AMD nicht so der Hit.
Die CPU zu übertakten macht bei der Graka noch far keinen SInn die bremmst das gesammte System aus.

Hat dieses MB überhaupt ACC? (nur SB710 & SB750)
Ich glaube nicht ;)

CL7 ist für DDR2 tatsächlich etwas hoch, spürbar aber wohl nicht.

Die WIN7 Bewertung ist egal ;)

alles klar.... lese gerade dieses sli zeug soll man so betreiben.

den kit auf beiden sockel verteilen also bei mir blau und rot dann sli an machen und dann soll der im sli modus laufen stimmt das?

und was ich nicht verstehe ist dieses cool n quiet sollte ich es deaktivieren?

Warum solltest du CnQ deaktivieren?
Beim übertakten sollte man es erstmal ausmachen; dann kann man testen obs mit OC läuft.

Meinst du das SLi-Ready Memory?

Das sind afaik Einstellungen die auf dem Speicher hinterlegt sind.

Hat eig nichts mit SLi an sich zu tun ^^

Ram läuft nicht im SLi
Was du meinst ist wohl Dual Channel ..

also ich dachte das CnQ den prozessor beim zocken bremst.
Ich wollte CnQ aus machen um die power gleich zu haben.
Acc probiere ich aus und setze alles auf auto habe gelesen das es mein board kann. Das mit dem OC ist mir zu kompliziert habe keine lust etwas falsch zu machen ^^

weiß leider nichts mit diesen komischen einstellungen bzw bezeichnungen im bios anzufangen -.-

so schwer ist das eigentlich nicht mit dem oc wenn man alles in kleinen schritten versucht aber wenn man keine ahnung hat und sich unsicher ist dann ist auch das beste man lässt es
hier im forum gibts aber genug leute die dir da ein wenig helfen könnten falls doch mal interesse betseht

alles klar. :) danke ^^

am dienstag deaktiviere ich erstmal cnQ bzw stelle im energiemodus dauerbetrieb ein vllt ist er dann aus :) dienstag takte ich erstmal die 7950 karte ^^

also ich dachte das CnQ den prozessor beim zocken bremst.
Ich wollte CnQ aus machen um die power gleich zu haben.
Acc probiere ich aus und setze alles auf auto habe gelesen das es mein board kann.

Nein CnQ bremst nicht.
Das funktioniert super und taktet rechtzeitig hoch ;)

ACC geht nur mit der SB710 oder SB750

Richtig, ACC funktioniert nur mit AMD Chipsätzen, weches deines schonmal ausshließt. Was du mit SLI und Ram menist ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. :huh:
Die 7950 zu takten macht den Braten auch nicht fett, selbst mit OC langweilt sich da die CPU.
Ein wechsel auf eine Zeitgemäße Grafikkarte wie 5770 o.ä. würde ein deutliches Leistungsplus ergeben ;)

danke jungs...

ich hätte ja eigentlich eine -.- leider wurde ich bei ebay betrogen -.- hatte eine axle geforce 9800gtx+ 1gb ersteigert bezahlt und nie erhalten anzeige läuft nen kumpel schenkte mir seine alte da er 2x 260 black edition von xfx drinne hat...

Zurück