Am2nf3-vsta|

Papa2802

Schraubenverwechsler(in)
Wunderschönen Gruss aus der Lausitz,
Folgendes Problem:

Mein Board ein AM2NF-VSTA(ASR),auf dem mom.eine Singlecore CPU AMD Athlon 64 3200 werkelt,Also dachte ich,ich besorge mir doch kurzerhand ne Dualcore Athlon64-IIX2 220-die auch vom Board unterstützt wird...

Freudestrahlend nach Anleitung vor einbau den AM2BOOST via Bios aktiviert--->neue gegen alte CPU getauscht---pc ein --->Lüfter laufen HDD werkeln--->kein Bild!!!also alte cpu wieder rein und es funzt, zur sicherheit andere CPU probiert,das selbe spiel...Es ist zum Haare Raufen,falls jemand von Euch ne Lösung Hätte so möge er mich doch bitte erleuchten-- [Neue Cpu funzt zu 100 %,auch graka ohne fehler...]

Sicher das die Athlon II und nicht nur die Athlon 64 x2 unterstützt werden ?

Die Athlon II x2 220 ist ein AM3 CPU und der läuft so weit ich weiß nicht auf einem AM2 Board sondern höchstens auf einem AM2+

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht bin ich ja blind, aber der AthlonII X2 220 taucht in der liste nicht auf. ABer nichts desto trotz sollte der 220er mit dem letzten BIOS Update laufen. Hast du den den 3.30 drauf?

Stimmt steht nur der 240 er drin:

AM3 | Athlon II X2 | AD240EHDK23GQ45W | Regor | 2800MHz | 2000MHz | 1MBx2 | N/AC2P | 3.20

Freudestrahlend nach Anleitung vor einbau den AM2BOOST via Bios aktiviert
Warum aktivierst Du AM2 BOOST, dass ist meines Wissens eine Übertaktung´s-Funktion vom Brett ! Am besten mal wieder abstellen, neustes Bios druff und test the best ;)

Erstmal danke,für die Schnellen Feedbacks,ihr habt recht, beim AM2NF-VSTA handelt es sich tatsächlich um ein AM2/+ Board,selbst mit aktuellem Bios 3.30,ist da nix zu machen ,da hilft wohl nur Umtausch oder neues Board...da gleich die Nächste frage Wo bekommt man ein AM3 Board mit AGP platz....:ugly:

Du hast recht,Es ist tatsache Eine reine AM3 cpu...nunu stellt sich mir die frage warum Ein Fachhandel soetwas als AM2 vermarktet...:wow:

nach reichlicher recherge ist mir folgendes aufgefallen auf der ASR seite:

Support for Socket AM2+* / AM2 processors: AMD Phenom™ FX / Phenom / Athlon 64 FX / Athlon 64 X2 Dual-Core / Athlon X2 Dual-Core / Athlon 64 / Sempron processor
- Supports AMD's Cool 'n' Quiet Technology
- Supports Untied Overclocking Technology
- Supports Hyper-Transport Technology
- AM3 CPU Ready....

Wenn ich dieser aussage glauben schenke dürfte,sollte die CPu doch werkeln...leider ist vom Europ.Support- keine Hilfe zu erwarten...:D

ebenfalls gruss aus der lausitz!^^

um deine frage zu beantworten: das board ist problemlos am3 fähig, nur läuft das board mit einem nvidia-chipsatz und da du bestimmt eine 3850hd/agp besitzt (da sie die letzte agp karte war die man sich in der heutigen zeit noch kaufen konnte) geht es nicht! warum? nvidia hat die treiberunterstützung für agp-karten mit der 7850er serie eingestellt, da sie ja ab da nur noch pci-karten herstellten! radeon sagte sich "hey, kommt, wir hauen noch was auf den markt weil wir die guten sind (!) und noch was über haben" ;) aber nvidia verweigerte noch nen treiber für die letzten agp karten-/-board's rauszugeben weil "das mit der firmenpolitik und dem konkurentzdruck nicht konfirm ist". auf deutsch: 3850er agp karten liefen überraschend gut, wenn auch nur als übergangslösung für leute mit knappen budget, und nvidia hätte der ati konkurenz damit ja helfen können! so in etwa die geschichte... heist: deine graka läuft nicht unter win7/vista/xp64 da es keine treiber für ATIgraka/agp/nvidiachipsatz/64bit -kombi gibt.

woher ich das weis? habe 2 pc's: einen zum zocken und meinen alten für internet und meine frau. dekadent? nein! hatte nämlich das selbe problem wie du: 2008 am2nf3 plus 3850hd günstig von bekanntem übernommen, nen chip zu weinachten geschenkt (phenom 985), aufrüstung auf 2010 verschoben. win7 draussen, gekauft (64bit version) selbe wie bei dir: nix zu sehen! hab ca. 1 monat intensiv recherchiert bis ich das alles in erfarung brachte. fazit: nvidia schuld :daumen2:

viel spass noch^^

Zurück