AM2+ CPU auf AM2 Mainboard

oboden

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich besitze ein Asus M2N-SLI Deluxe mit nForce 570 SLI Chipsatz. Das Board unterstützt AM2+ CPU´s bis 125W.
Zur Zeit besitze ich einen 4400+ X2 der nach Aufrüstung schreit.
Macht es Sinn auf das Board einen AMD Phenom X4 9950 125W Black Edition zu setzen oder ist ein AMD Athlon 64 X2 6400+ 90nm Black Edition sinnvoller?? :what:
Mal davon abgesehen das der Phenom gut 60€ teurer ist. Sollte das Board die CPU ausbremsen, bringen die Mehrkosten ja auch nicht sonderlich viel.

Schönen Abend noch.

Oliver

Der Phenom ist schneller, allerdings unterstützt dein Board den Phenom nicht 100%ig, auf einige Funkitionen musst verzichten, z.B. kannst die Spannung und den Multi der CPU nicht verstellen, ebenso den unganged Mode aktivieren.

Also ist die Phenom Black Edition eh uninteressant. Wenn ich den Multiplikator da nicht verändern kann. Aber bei der BE vom 6400´er ist das aber mit meinem Board möglich oder ?

Nicht ganz, du kannst dir ja bei "gelegenheit" 'nen anständiges AM2+ Board nehmen...

Der Phenom ist auch (per FSB übertaktet) schneller denn der BE6400, so dass du hier eher zum Phenom greifen solltest.

Oder direkt nen 100´er mehr ausgeben und nen 8400´er intel mit asus board kaufen;)

Na ich schau mal aber danke für die Antwort!

...den du dann gleich wegschmeißen kannst, wenn er dir zu lahm ist, da die Nachfolgeplattform schon vorgestellt wurd und aufm Markt ist...
Keine soo gute Idee...

Dann kannst eher auf den Deneb warten, der wohl doch bald kommen wird...

So, nun ist es getan.

Habe heute den 9950 BE bestellt. Bin mal gespannt wie er so ist und wie er vom Asus Mainboard eingeschrängt wird. Passende Mainboard ist schon erspät muss aber noch ne Weile warten.

ich hätte die paar wochen noch gewartet auf den deneb.. warten ja auch schon seid sommer und hab auch ab und zu mal überlegt, ob ich mir ein phenom hole.. der deneb is das letzte puzzlestück in mein rechner.. konnte mich aber immer zurück reissen und habs nie bereut.. ich bin schon sehr gespannt, wie der deneb sein wird - von der performance..

mfg eXce

Zurück