Aluratek Libre: Sehr günstiger E-Book-Reader bei Weltbild

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Aluratek Libre: Sehr günstiger E-Book-Reader bei Weltbild gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aluratek Libre: Sehr günstiger E-Book-Reader bei Weltbild

Der Preis ist gut aber das Design ist grässlich.:daumen2:

AW: Aluratek Libre: Sehr günstiger E-Book-Reader bei Weltbild

Der Preis ist gut?
Das Ding ist imho ganz gezielt auf Beschiss aus. "12,7cm" sind 5 Zoll.
Das enstpricht ~der Diagonalen, die eine Kassettenschachtel hat (falls sich noch jemand an MCs erinnert). Im Querformat kann das Ding demnach eine halbe Taschenbuchseite anzeigen - wenn die Auflösung hoch genug ist...
Wie soll man da bequem lesen? Zumal wenn man bedenkt, dass quasi alle eink-Geräte eine Gedenksekunde beim ändern des Bilders einlegen, man also nicht einfach durch die Seite scrollen kann. (man erinnere sich daran: Taschenbücher stellen 4 derartige Halbseiten dar und trotzdem muss man sehr häufig umblättern, was dann aber wenigstens im handumdrehen erledigt ist)

Der Preis ist gut?
Das enstpricht ~der Diagonalen, die eine Kassettenschachtel hat (falls sich noch jemand an MCs erinnert)
:D Ich erinnere mich sehr gut, hab noch einige Hundert im Schrank.

Ich finde den Apparat auch zu klein. Schön ist für mich auch was anderes, aber das ist ja Geschmackssache.
10 Zoll, mit Farbdisplay für 50 €uro wären für mich in Ordnung.
Die ganzen Bücher und die Speicherkarte kosten ja auch Geld.

:DIch bleib aber trotzdem bei realen Büchern.

Der Preis ist gut?
Das enstpricht ~der Diagonalen, die eine Kassettenschachtel hat (falls sich noch jemand an MCs erinnert). Im Querformat kann das Ding demnach eine halbe Taschenbuchseite anzeigen - wenn die Auflösung hoch genug ist...
Wie soll man da bequem lesen? Zumal wenn man bedenkt, dass quasi alle eink-Geräte eine Gedenksekunde beim ändern des Bilders einlegen, man also nicht einfach durch die Seite scrollen kann. (man erinnere sich daran: Taschenbücher stellen 4 derartige Halbseiten dar und trotzdem muss man sehr häufig umblättern, was dann aber wenigstens im handumdrehen erledigt ist)

Es gibt ja angeblich auch Leute, die Bücher auf dem IPhone oder so lesen.
Aber mir wär das auch zu klein. Aber vielleicht senkt sowas den Preis von
größeren Geräten. Und sollte Amazon den Kindle irgendwann auch in Deutschland
nicht als Importgerät anbieten, wirds gekauft. Im Moment finde ich es einfach zu dreist da noch
Gebüren für den Import zu zahlen, wenn man das z.B. in England nicht muss.

Den Kindle würde ich mir schon allein wegen der Tastatur nicht kaufen.
Wenn man schon eine gegenüber Büchern deutlich verkleinerte Anzeigefläche akzeptieren muss, dann will man doch wenigstens nicht auch noch zeitgleich ein viel sperrigeres Gerät mit sich rumschleppen.?

Zurück