Alugraphics: Mauspad aus Aluminium soll Spielen revolutionieren

An sich mag ich mein Roccat Taito wirklich ... Nur, dass es ziemlich schnell ziemlich schmutzig wird (dreckige Federtasche ftw :() - da hätte eins aus Alu schon Vorteile.
Aber so ein kaltes Mauspad fänd ich auch widerlich. Würde mir nicht gefallen. Und 40/60€ für ein Mauspad ausgeben? Ha-ha. Da kauf ich mir lieber demnächst die G500 für...

Mousepad ?!

Wtf ?!?!??!

Nutze seit Jahren keines mehr, hab doch keine billige Kugelmaus mehr im Einsatz, die auf sowas angewiesen ist ....... meine G5 2nd Gen. erkennt auch so das Holz meines Schreibtisches perfekt ohne zu Murren, wozu also bitte ein 60€ (!) Pad !? :/

39,90 bis 59,00 Euro?????!!!!!!!Klarrrrrr.....warum nicht gleich 100 Euro für ein Stück Aluminium?:klatsch:
Wie dämlich muss einer sein, um soviel Geld in ein mousepad zu stecken:stupid:????
Ich möcht auch nicht mehr auf ein vernünftiges pad verzichten, aber bei maximal:devil:!!!!!! 30 Euro ist bei mir absolut Ende der Fahnenstange...und das ist schon wirklich eine Menge Geld...

lg

fother

Auf solchen Mauspads möchte ich sehr gerne mal Spielen, aber der Preis ist sehr sehr hoch für ein Mauspad. Ich würde aber dennoch lieber bei meinem Teflon Mauspad (das ist komplett aus Teflon) bleiben. Finde ich noch besser.

Keine schlechte Sache, wenn ich daran denke wie schnell mein Mauspad aus Stoff immer dreckig ist und die Ecken wellig sind und ausfransen, aber der Preis, einfach nur noch unverschämt, wenn man daran denkt, das die Herstellungs und Materialkosten wohl weniger als 2€ betragen dürften :daumen2: (Und viel Entwicklungskosten dürften bei einem Mauspad auch nicht entstehen :ugly:).

Mousepad ?!

Wtf ?!?!??!

Nutze seit Jahren keines mehr, hab doch keine billige Kugelmaus mehr im Einsatz, die auf sowas angewiesen ist ....... meine G5 2nd Gen. erkennt auch so das Holz meines Schreibtisches perfekt ohne zu Murren, wozu also bitte ein 60€ (!) Pad !? :/

Mit meiner ehemaligen X8 konnte man sogar Marmor verwenden :devil:

Ich benutze seit ca 4 Jahren meine MX 510 - ohne Probleme.
Ok die Füße hab ich 1x gegen Everglides ersetzt, das war vor 2 Jahren und ich hab noch 2 Sätze davon.

Mein Mauspad, das Gamerswear Stainless ist dagegen nicht so hart im nehmen.Die Oberfläche ist in der Mitte schon blank (am Rand noch sehr griffig) und es sammelt sich Dreck ohne Ende - das Pad darf man alle 2 Tage putzen.Deshalb respekt auf 10 Jahre Oberflächenhaltbarkeit - sollte sich Gamerswear was abschauen ^^
Ansonsten gibts aba nix zu meckern, das Pad klebt förmlich am Tisch und die Kante is auch ganz ok.
Einziges Manko noch : Der Schriftzug löst sich auf wenn man mit was härterem Drübergeht :D

Die Mauspads hier gefallen mit sehr gut aber der Preis schreckt mich schon sehr ab - war mein Stainless ja mit 18 € schon relativ teuer.

Hatte etz ja schon ein paar pads von denen viel versprochen wurde, allerdings keins is meiner meinung nach so gut wie roccats taito
nur ne g9 bzw g9x is nix für des pad:-).
bin mal gespannt drauf testen werd ichs auf jeden fall mal schauen ob mich vom hocker haut.

Finde auch dass Stoffpads die besten sind.
QcK von Steelseries kostet wirklich nur 10 euro und ist top:daumen:
Hatte schon ein paar harte Pads von Razer ausprobiert bei Freunden,
aber wirklich überzeugen konnten die mich nicht

Ich hab n billig pad welches ich bei atelco geholt hab für 7€ oder so und is soweit echt gut, nur mittlerweile i.wie zu klein ^^.
Aber son schickes großes alupad sieht bestimmt klasse aus :devil:

gruß
Th3 GhOst

Lol, wer braucht denn in Zeiten der Lasermäuse überhaupt noch Mauspads ?

Der Tisch ist doch viel bequemer, größer und komfortabler...ok, auf nem antiken Holztisch macht das vielleicht Sinn, aber sonst...

Keine schlechte Sache, wenn ich daran denke wie schnell mein Mauspad aus Stoff immer dreckig ist und die Ecken wellig sind und ausfransen, aber der Preis, einfach nur noch unverschämt, wenn man daran denkt, das die Herstellungs und Materialkosten wohl weniger als 2€ betragen dürften :daumen2: (Und viel Entwicklungskosten dürften bei einem Mauspad auch nicht entstehen :ugly:).

Kommt aber immer aufs Pad an. Ich spiel jetzt seit 4 Jahren auf einem Raptor-Gaming P4 und das Ding ist saustabil. Da franzt nix ab, wird nix wellig, nicht mal die Beschriftung ist sieht irgendwie verbraucht aus. Und den Komfort eines gepolsterten Mauspads möchte ich nicht mehr missen. Hat einfach ganz ne andere Haptik als der blanke Schreibtisch. Ganz nebenbei bleiben die Glides immer schön sauber und der Reibungswiederstand bleibt auch konstant. Und nochmal ganz nebenbei ist ein gutes Mousepad schon mal garnicht "oldschool". Ein Schreibtisch als Unterlage erzeugt ganz einfach eine Streuung des Lichts auf Grund der Oberflächenbeschaffenheit (meist Lackschicht) welche dazu führt das die Abtastung fehlerhaft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt aber immer aufs Pad an. Ich spiel jetzt seit 4 Jahren auf einem Raptor-Gaming P4 und das Ding ist saustabil. Da franzt nix ab, wird nix wellig, nicht mal die Beschriftung ist sieht irgendwie verbraucht aus. Und den Komfort eines gepolsterten Mauspads möchte ich nicht mehr missen. Hat einfach ganz ne andere Haptik als der blanke Schreibtisch. Ganz nebenbei bleiben die Glides immer schön sauber und der Reibungswiederstand bleibt auch konstant. Und nochmal ganz nebenbei ist ein gutes Mousepad schon mal garnicht "oldschool". Ein Schreibtisch als Unterlage erzeugt ganz einfach eine Streuung des Lichts auf Grund der Oberflächenbeschaffenheit (meist Lackschicht) welche dazu führt das die Abtastung fehlerhaft wird.
Naja das Pad ist von Sharkoon, irgendsonn 1337 Teil ;) wurde glaube ich auch mal bei PCGH getestet und war glaube ich sogar Testsieger aber wahrscheinlich wurde die Haltbarkeit nicht so berücksichtigt :D Aber für ~5€ kann man eigendlich nichts sagen

Alu Mauspads sind nix neues
www.TobiTech.de - Das Hardware Test Magazin

Und sie haben den großen Nachteil das bei USB-Modellen(hab ne Logitech Maus) die Übertragung gestört bzw. ganz verhindert wird(abhängig von Position und Abstand), toller Fortschritt :ugly:.

Vor zwei Jahren glaubte ich mal ein gutes Mauspad zu brauchen und hab mir die Razer Exact Mat zugelegt, war aber wegen dem oben genannten Problem rausgeschmissenes Geld.

Zurück