Altis Life (Arma III Multiplayer) sehr wenig fps

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Guten Abend, liebe Community,
Ich habe heute Arma III Multiplayer bzw. AltisLife angezockt und sehr geringe Bildwiederholraten gehabt ( es hat in der Stadt mit 15 - 17 fps und außerhalb mit ~22 fps geruckelt).
Die Gpu ist zu maximal 40% ausgelastet, der Vram war auf bis zu 2755Mb Füllstand.
Gibt es dafür Softwareseitige Lösungen? Ein Hardwareupgrade kommt vorerst mangels Geld nicht in Frage.
System:
Amd Fx 6100@4,4Ghz
Asus Sabertooth 990Fx
8GB Kingston Value 1668 Cl-10-11-11-30
Powercolor Radeon Hd7950 Pcs+@1100/1400Mhz
2Tb SSHD (Windows)
60Gb Ocz Vertex 3 (mit Arma)
BeQuiet PurePower L8 630 Watt (ja, zu großer Schrott vom HEC)
Coolermaster Haf X

problem gefunden die CPU ist zu schwach!

das ist leider normal und je mehr spieler auf einem server sind, deste schlimmer wird es.
mit meinem 6790k hab ich auch nur 20-30 fps auf servern mit etwas mehr als 20 spielern.

Danke, ich werde mal überall wo Cpu steht (zum Beispiel auch die Umgebung, hätte ich nicht gedacht), die Settings auf Standard oder low stellen. Wenn ich auf knapp 30 komme wäre es schonmal gut, aber unter 20 in der Stadt wird dann unschön. Kannst du mal deine Settings und dein grundlegendes Setup posten?

CPU: A10 6790k
Graka: GTX295
Speicher: GeIL EVO Leggera 8GB, DDR3-2400

die einstellungen hab ich keine ahnung hab glaube noch alles auf standart stehen.

Hab mit dem Guide jetzt etwa 15% mehr fps, obwohl ich kaum auf Optik verzichtet habe und noch Res scale 150% drinnen ist.
Danke für deine Hilfe!:pcghrockt:

Zurück