Altes windows sichern und für später zugänglich machen?

Fleckenzwerg94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Altes windows sichern und für später zugänglich machen?

Hallo

ich habe mich nun doch entschieden meinen PC neu aufzusetzten.

Jedoch habe ich natürlich auch dateien, die ich nicht verlieren will.
Wie ihr aber sicher kennt fallen einem nach der neuinstallation immernoch dateien ein, die man lieber gesichert hätte.

Daher meine Frage:

Kann ich ein Abbild von windows auf meiner HDD Sicher und später von dort z.B. Spielstände usw holen?
Also einfach per drag and drop?

Oder kann ich teoretisch meine komplette platte C auf die Platte D kopieren und auf C Windows neuinstallieren, und später Spielstände und Bilder von D zurück auf C kopieren?

Lukas

AW: Altes windows sichern und für später zugänglich machen?

Hallo

ich habe mich nun doch entschieden meinen PC neu aufzusetzten.

Jedoch habe ich natürlich auch dateien, die ich nicht verlieren will.
Wie ihr aber sicher kennt fallen einem nach der neuinstallation immernoch dateien ein, die man lieber gesichert hätte.

Daher meine Frage:

Kann ich ein Abbild von windows auf meiner HDD Sicher und später von dort z.B. Spielstände usw holen?
Also einfach per drag and drop?

auf eine externe Ja das ist möglich aber auf dieselbe könnte schwierig werden.

Aber dann kann ich ja danach nicht mehr auf einzelne Dateien zugreifen

Ich wollte jetzt alles Ordner, also "Windows" "Programme" usw einfach auf meine HDD kopieren
Geht das?

nimm personal back up 5 und kopiere ohne Komprimierung. Falls Fragen stehen ich stehe zur Verfügung

kannst du versuchen manchen kopiert er allerdings nciht heißt Fehler und so weiter mit diesem Programm anschalten und es lauft :):)

Als ich im Frühjahr von XP auf Win8 umgestiegen bin, hatte ich auch noch ein, zwei Dateien, die ich von der XP-Partition haben wollte.
Da ich XP immer mit der "Ultimate Boot-CD for Windows" und dem darauf befindlichem "Drive Snapshot" gesichert hab, hab ich mit diesem Programm auch die gesuchten Dateien per USB-Stick runtergezogen.

Ist halt ein Image von C: in dem alles enthalten ist. Mit DS kannst du halt in diesem Image wie gewohnt mit dem integrierten Datei-Browser die gesuchten Dateien sichern.

Zurück