Alternativer Kühler für Asus GTX 670 DirectCU II Mini 2GB

Bleeder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alternativer Kühler für Asus GTX 670 DirectCU II Mini 2GB

Wie es der Titel schon sagt, suche ich einen alternativen Kühler für die Grafikkarte.Denn der aktuelle ist abartig laut gerade unter Last.Aber aufgrund des kleines PCB, ist es schwer da was passendes zu finden. Klar für die GTX 670 in normaler Ausführung gibt es einige aber die Mini Version?

Vielleicht hat oder hatte ja schon jemand diese Grafikkarte und hat diese schon mit einem alternativen Kühler betreiben können? Austauschen möchte ich die Karte nicht, da sie für mich durchaus noch genug Leistung hat aber wie erwähnt eben viel zu laut ist.

lG

AW: Alternativer Kühler für Asus GTX 670 DirectCU II Mini 2GB

Warum hast du dir die Karte überhaupt gekauft? Allein die Größe sagt von vornerein aus das die Karte laut werden wird ;)
Soweit ich weiß gibt es für diese kleinen PCB´s keine passenden Kühler, ich lasse mich aber gerne überraschen.

Ansonsten könnte dir Undervolting + eigene Lüfterkurve helfen. Die Karte wäre dann geringfügig langsamer, aber eben auch leiser

AW: Alternativer Kühler für Asus GTX 670 DirectCU II Mini 2GB

Die Karte sollte nach PCGH Test 2,2 Sone laut werden, was eigentlich nicht "abartig" laut sein sollte.

Wie warm wird die Karte denn ? Man könnte mit UV und gleichzeitigem OC einiges an Optimierung rausholen, auch der Verbrauch wir drastisch sinken.

Edit: Ich biete mich gerne über Teamviewer an, mal deine Lüftersteuerung anzupassen :-)

Meine 970 läuft mit eingestellten Powertarget von 70 und OC von 192 Mhz Gpu mit 1100 Umdrehungen bei maximal 66 °C, Boost liegt bei 1400 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück