Alternativen zum ModMic?

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich brauche mal wieder ein neues Mikrofon, da mein jetziges auch schon 5 Jahre alt ist und Störgeräusche verursacht. Es soll fürs TS und Skype sein. Wollte so ein Ansteckmikrofon wie das ModMic, das ist mir allerdings mit 60€ zu teuer, wollte nicht mehr als 40€ ausgeben.
Gibts da Alternativen? Das Zalman Ansteck Mikro ist ja nicht so toll und das billigste will ich auch nicht gerade.
Sonst muss ich halt das Go Mic von Samson nehmen, wobei ich ungern wieder ein Tischmikro hätte.

Gruß,
S754

Nope. Hab ein Superlux HD681.

PS: Basteln ist kein Problem für mich solang es eine Anleitung gibt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen: Das ModMic lohnt sich! Habe es jetzt einige Monate im Einsatz und es ist spitze. ^^ Auch von der Handhabung einfach klasse.

Hab jetzt mal ein Go Mic bestellt, kanns ja immer noch zurückschicken wenns mir überhaupt nicht zusagt.

Ich hatte es vor meinem ModMic und fand es total unangebracht. Gerede auch wo ich eine Mechanische Tastatur besitze. Man hört jeden Tastendruck ._. ^^

Ich habe das Samson Go Mic und bin zufrieden damit, anständig positioniert und richtig eingestellt (Es besitzt einen schalter für Richtaufnahme und Bidirektionale Aufnahme) funktioniert das schon gut. Ich nutze allerdings überall Push-To-Talk also YMMV..

Unter meinem Monitor zum Mund angewinkelt.
YMMV = Your Mileage May Vary... meinte in dem Fall: wenn du kein Push To Talk nutzt kann ich nich sagen wie gut das klappt, Teamspeak hat allerdings zb Background noise reduction als Einstellung. Das klappt bei mir ganz gut was Tastenklicks etc angeht

Zurück