ralph19086
Komplett-PC-Käufer(in)
alternativen Lüfter für Scythe Mugen 3 + Kühlkonzept optimieren
Tach zusammen,
mittlerweile nervt der Original Lüfter vom Scythe Mugen 3. Als Gehäuse Lüfter habe ich 2 be quiet Shadow Wings (PWM).
Ich bin lediglich auf Ultra Silent aus. Kein OC oder anderes.
Der PC ist auch absolut Geräuschlos im Office Betrieb. Aber sowie ich mal ein paar CPU lastige Anwendungen benutze muss ich die Lüfter ja hochdrehen.
Die beiden Shadow Wings haben einen sehr guten Durchsatz und sind vom Geräusch her auch relativ "angenehm", da ein sehr tiefer Ton.
Nur der Scythe Lüfter geht mir auf den Sack.
Ja, ich bin da sehr empflindlich - Don't judge me!
Allerdings kann ich die Shadow Wings nicht auf dem Scythe Mugen montieren - das geht von der Halterung her nicht.
Kann mir da jemand helfen? Oder kennt jemand das Problem?
thx
ralph
Tach zusammen,
mittlerweile nervt der Original Lüfter vom Scythe Mugen 3. Als Gehäuse Lüfter habe ich 2 be quiet Shadow Wings (PWM).
Ich bin lediglich auf Ultra Silent aus. Kein OC oder anderes.
Der PC ist auch absolut Geräuschlos im Office Betrieb. Aber sowie ich mal ein paar CPU lastige Anwendungen benutze muss ich die Lüfter ja hochdrehen.
Die beiden Shadow Wings haben einen sehr guten Durchsatz und sind vom Geräusch her auch relativ "angenehm", da ein sehr tiefer Ton.
Nur der Scythe Lüfter geht mir auf den Sack.
Ja, ich bin da sehr empflindlich - Don't judge me!
Allerdings kann ich die Shadow Wings nicht auf dem Scythe Mugen montieren - das geht von der Halterung her nicht.
Kann mir da jemand helfen? Oder kennt jemand das Problem?
thx
ralph