Alternative zur VTX3D Radeon R9 390X

Averlance

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir vor gut eineinhalb Wochen bei Mindfactory ein System zusammengestellt. Da der Lieferterim der Grafikkarte aber immer weiter aufgeschoben wird, möchte ich nun nicht länger Warten und suche deswegen eine Alternative.

VTX3D: 8192MB VTX3D Radeon R9 390X Triple Fan Aktiv PCIe 3.0

Als nächstes wollte ich dann die 390x von HIS nehmen, welche aber leider auch nicht verfügbar ist:
8192MB HIS Radeon R9 390X IceQ X2 Aktiv PCIe 3.0 x16

Jetzt wollte ich eigentlich die Sapphire Nitro 390x reinpacken, da ist mir aber aufgefallen, dass sie anders als die anderen Karten mit 375 W anstatt 275 W angegeben wird. Verbraucht die wirklich 375 W? Und falls ja, reicht sie trotzdem noch für mein System?
8192MB Sapphire Radeon R9 390X Nitro inkl Backplate

Ansonsten weiß ich nicht, welche Karte ich reinpacken soll und frage deswegen hier nach einer Empfehlung. Ich muss dazu sagen, dass ich von tuten und blasen keine Ahnung hab :(.

Hier noch das bisherige System:

http://geizhals.eu/?cat=WL-626369&wlkey=2ee9836d1fd0dbbdc768890969face5c

Bitte noch dazu beachten, dass der Status bei Mindfactory auf "Lagernd" steht. Vielen dank im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße, av1

Guru4GPU hat Recht. Nimm die Sapphire. Hab sie selbst und bin sehr zufrieden. Sie hat für €340,-(bei MF) ein gutes P/L.
mfG

Ok, jetzt wollte ich gerade MF eine Email mit dem Änderungswunsch zu der Sapphire 390 (ohne X) Nitro schicken, da entdecke ich diese Email:
Sehr geehrter Herr Mustermann,

Da ihr ursprünglich Bestellter Artikel 8641771 8192MB VTX3D Radeon R9 390X Triple Fan nicht mehr Lieferbar ist, haben wir hier Als Alternative den Artikel 8634975 den wir ihnen zum selben Preis anbieten können. Wenn sie mit der Alternative und dem Tausch einverstanden sind nehmen sie bitte Kontakt zu uns auf

anbei finden Sie den Beleg zu Ihrer Information.

Mit freundlichem Gruß

Ihre Kundenbetreuung

Mindfactory AG

Dabei handelt es sich um: 8192MB PowerColor Radeon R9 390X Devil Hybrid PCIe 3.0
Zunächst Frage ich mich, was mit "geschlossenes Wakü System" gemeint sein soll, ist das ein Wakü System was nur die Grafikkarte betrifft? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um B-Ware handeln wird? Immerhin ist der Preisunterschied 82€ (als ich die VTX3D bestellt habe, lag der Preis noch bei 350€) .

Danke nochmals für eure Hilfe :)

P.S. Selbst auf der Sapphire Seite steht 375 Watt, deshalb war ich da so verwirrt, weil alle anderen 390er die ich mir so angeschaut mit 275Watt angegeben sind ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Sapphire 390X unhörbar, schnell und kühl ist (3facher Lüfter plus erweiterte Passivkühlung). Die ist das Geld in jedem Fall wert. Hinterhergeschmissene Karten sind halt leider auch zum Hinterherschmeißen.

390€ für eine X-Version mit sehr guter Kühlung ist eine Ansage.
Ich würde sie der Nitro vorziehen, bin aber auch technisch recht interessiert und nicht vollkommen rational.

Zurück